Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 1,85 €
  • Broschiertes Buch

24 Türchen im Adventskalender mit einer Überraschungs-Geschichte über den kleinen Tannenbaum Immergrün für jeden Tag in der Vorweihnachtszeit.
Was für ein schrecklicher Irrtum zu glauben, dass jeder Nadelbaum nur darauf wartet, als Weihnachtsbaum in einem viel zu warmen Wohnzimmer zu enden! Die kleine Tanne Immergrün jedenfalls findet das gar nicht gut. Sie beschließt, aus dem festlich geschmückten Haus zu fliehen. Doch das Bäumchen hat die Rechnung ohne Line und Simon gemacht, die ihren Weihnachtsbaum natürlich nicht weglassen wollen. Dafür versprechen sie, Immergrün gleich nach den…mehr

Produktbeschreibung
24 Türchen im Adventskalender mit einer Überraschungs-Geschichte über den kleinen Tannenbaum Immergrün für jeden Tag in der Vorweihnachtszeit.

Was für ein schrecklicher Irrtum zu glauben, dass jeder Nadelbaum nur darauf wartet, als Weihnachtsbaum in einem viel zu warmen Wohnzimmer zu enden! Die kleine Tanne Immergrün jedenfalls findet das gar nicht gut. Sie beschließt, aus dem festlich geschmückten Haus zu fliehen. Doch das Bäumchen hat die Rechnung ohne Line und Simon gemacht, die ihren Weihnachtsbaum natürlich nicht weglassen wollen. Dafür versprechen sie, Immergrün gleich nach den Festtagen in den Wald zurückzubringen.

Zwar können sie ihr Versprechen nicht ganz halten, aber sie nehmen Immergrün einfach in den Skiurlaub mit. Das lässt sich der kleine Baum gern gefallen. Spaßig wird das mit einem Ski fahrenden Tannenbaum auf der Piste! Nur das Problem mit den fallenden Nadeln muss noch geklärt werden. Doch da haben Line und Simon die rettende Idee.
Autorenporträt
Markus Bennemann, geboren 1971, hat Geschichte und Englische Literatur studiert. Er war Redakteur bei einer Tageszeitung, hat Krimis fürs Fernsehen geschrieben und arbeitet heute als Autor, Übersetzer sowie freier Journalist in Wiesbaden. Seine Bücher wurden in mehrere Sprachen übersetzt. Einer der bisher schönsten Momente seiner Autorenlaufbahn war, als er in den finnischen Abendnachrichten den Todestanz des Kurzschwanzwiesels vorführen durfte.