38,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Erscheint vorauss. 5. Juni 2025
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Das neue Standardwerk - und das erste seiner Art auf dem deutschsprachigen Markt!
Während Rothirsch, Reh und Schwarzwild immer häufiger durch intensive Flächennutzung und drastische Waldumbaumaßnahmen in Bedrängnis geraten, erlebt die Hege von Niederwild eine echte Renaissance. Es sind vor allem junge Jägerinnen und Jäger, die die Lebensräume des Niederwilds schützen und verbessern möchten und sich der Raubwildbejagung widmen. Die älteren Waidfrauen und -männer hingegen sehnen sich nach alten Zeiten, in denen Hase, Fasan und Rebhuhn in unserer Kulturlandschaft keine Seltenheit waren. Die…mehr

Produktbeschreibung
Das neue Standardwerk - und das erste seiner Art auf dem deutschsprachigen Markt!

Während Rothirsch, Reh und Schwarzwild immer häufiger durch intensive Flächennutzung und drastische Waldumbaumaßnahmen in Bedrängnis geraten, erlebt die Hege von Niederwild eine echte Renaissance. Es sind vor allem junge Jägerinnen und Jäger, die die Lebensräume des Niederwilds schützen und verbessern möchten und sich der Raubwildbejagung widmen. Die älteren Waidfrauen und -männer hingegen sehnen sich nach alten Zeiten, in denen Hase, Fasan und Rebhuhn in unserer Kulturlandschaft keine Seltenheit waren. Die Bejagung und Hege von Niederwild ist komplex. Dieses Buch ist das erste auf dem deutschsprachigen Markt, das das Thema umfassend beleuchtet und in dem leidenschaftliche Experten ihr fundiertes Wissen und viele Praxistipps teilen.
Autorenporträt
Der ebenso erfahrene wie anerkannte Jagdprofi und Niederwildexperte Matthias Meyer ist einer jener wortgewandten Fachleute, die es verstehen, komplexe Zusammenhänge für Jung und Alt anschaulich zu erklären und in Form von Artikeln, Büchern und Vorträgen plausibel auf den Punkt zu bringen. Er publiziert regelmäßig in der einschlägigen Fachpresse. Sein Ziel ist es, einer möglichst breiten Zielgruppe Ideen und Lösungen aufzuzeigen, wie Niederwildreviere für Natur und Jäger wieder attraktiv werden können.