Ein sehr dezent gehaltenes Cover, mit sehr hervorgehobener Schrift und der Erklärung zum Inhalt des Buches lässt auf eine Tiefe vermuten und ein eintauchen in eine sehr besondere Welt.
Da ich zu einer früheren Zeit bereits selber Erfahrung mit meiner Akasha Chronik erfahren durfte, unbewusst und
doch sehr bewusst, ich war 28 Jahre alt, sah mich von einem Moment auf den anderen, in einer…mehrEin sehr dezent gehaltenes Cover, mit sehr hervorgehobener Schrift und der Erklärung zum Inhalt des Buches lässt auf eine Tiefe vermuten und ein eintauchen in eine sehr besondere Welt.
Da ich zu einer früheren Zeit bereits selber Erfahrung mit meiner Akasha Chronik erfahren durfte, unbewusst und doch sehr bewusst, ich war 28 Jahre alt, sah mich von einem Moment auf den anderen, in einer früheren Zeit. Sehr deutlich und sehr bewusst. Das es sich hierbei um die Akasha Chronik meines Dasseins handelte, wußte ich zu dem Zeitpunkt noch nicht. Es geschah einfach. Daher war ich nun sehr interessiert an diesem besonderen Buch und an dem, was Daniel Meurois der Welt über den Zugang zum universellen Weltengedächtnis zu berichten hat.
Nach einem sehr anschaulichen Vorwort, das mich erinnerte, wie es bei mir damals war, durfte ich mit dem Autoren eintauchen in eine ganz besondere Welt, in die Vergangenheit und andere Dimensionen. Daniel Meurois erzählt mit einer unglaublichen Geduld und sehr verständlich, wie er den Zugang zu den Bildern der Vergangenheit, nach und nach erhalten, und auch mittlerweile steuern, bzw. herbei führen kann. In den unterschiedlichsten Kapiteln zeigt er auf, was für Möglichkeiten wir als Menschen tatsächlich haben, wenn wir achtsam sind und unser Bewusstsein auf die tatsächliche Realität konzentrieren. Weit ab von Raum und Zeit, die wie alles um uns herum, Illusion ist.
Der Autor versteht es unglaublich gut, den Leser mit zu nehmen, in den Bann zu ziehen, in die unterschiedlichen Welten, jedoch genauso Warnungen aus zu sprechen, vor Täuschungen und auch davor sich auf Erlebnisse zu versteifen, sich abhängig zu machen, sondern einfach fließen zu lassen. Wer dazu bestimmt ist in seine Akasha Chronik eintauchen zu dürfen, dem wird es von alleine geschehen. Wir dürfen genau hinschauen und annehmen, indem wir uns ganz bewußt machen, was in jenen Augenblicken mit uns geschieht. Auf Zeichen achten und wachsam durch die Zeit gehen. Eine Zeit, die es im Grunde gar nicht gibt.
Alles im Universum ist EINS, es gibt keinen Unterschied zwischen Tieren oder Menschen, zwischen Pflanzen oder Insekten, auch gibt es so viele Seelen mehr, die exsitieren und mit uns verbunden sind. Wenn wir nur einmal hin hören und verstehen würden, wie reich wären wir Menschen dann wohl.
Es ist ein sehr komplexes Werk, welches eigene Erfahrungen des Autoren wieder spiegeln, um den Lesern zu verdeutlichen, was alles möglich ist und wie wir uns und andere mit diesen Erfahrungen heilen können und dürfen. Ich konnte seine Ausführungen sehr gut nachempfinden, sie gehen unglaublich in die Tiefe und sind sehr wertvoll für jeden von uns. Das wichtigste im Leben, und das begegnet uns hier immer wieder, ist Liebe, zu uns selber und zu allem im Universum. Dann ist alles möglich und alles wird Heilung finden. Demut und Dankbarkeit sind ebenso wichtig für unser höheres Selbst, das der Schlüssel zu allem ist.
Besonders spannend fand ich das Thema "Maya und Karma", das was viele Menschen beschäftigt und wir im Grunde die universelle Bedeutung gar nicht kennen, zumindest trifft das auf mich zu. Dies durfte ich hier lernen.Gut gefallen hat mir auch der Hinweis darauf, das die Akasha das 5. Element im Universum ist, neben Feuer, Erde, Luft & Wasser ist sie ein weiteres, auf eine ganz andere Art zu sehender Teil unseres Planeten, bzw. des gesamten Universums.
Allerdings gab es auch einige Textstellen, die ich tatsächlich mehrere Male lesen musste, um sie richtig zu verstehen und verinnerlichen zu können. Außerdem werde ich dieses Buch ganz sicher mindestens ein weiteres Mal lesen, um mich immer wieder zu erinnern. Und vielleicht bekomme ich dann auch wieder den Zugang zu meiner eigenen Akasha Chronik.
Alles in allem ein wunderbares Werk, beginnend mit dem Cover, der Inhaltsbeschreibung und den ausführlichen Erläuterungen über unser wahres Sein. Wir dürfen uns fallen lassen und mit unserem Herzen sehen, alles ist möglich wenn wir nur frei, offen und voller Liebe sind!
5 von 5 Sternen hier unbedingt vergeben, da alles vollkommen stimmig und unglaublich wertvoll wieder gegeben wird. Man spürt den Drang von Daniel Meurois diese einzigartige Botschaft an die Menschheit weiter zu geben, um Wachstum und ein Erwachen herbei zu führen. Denn dann ist die Welt frei von Last und Negativität. Die Übersetzung durch Dr. Gerhild Schulz ist sehr gut gelungen, man spürt trotz allem die Sensibilität des Autoren und die Intensität des universellen Weltengedächtnisses. XPresentation hat eine sehr passende Umschlagsgestaltung kreiert! Von mir eine klare Kauf- und Leseempfehlung für alle Menschen, die auf der Suche nach "Mehr" sind. Erhältlich ist dieses Werk beim Silberschnur Verlag.