47,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Nach dem überwältigenden Erfolg des ersten Bandes ist nun endlich die Fortsetzung des Großen Buchs der Trompete erhältlich. Alle Trompetenbegeisterten finden hier auf fast 500 Seiten noch mehr Künstlerbiografien, Geschichten, Anekdoten und Wissenswertes rund um ihr Lieblingsinstrument. Auch Neuerungen aus der Welt der Trompeter seit Erscheinen des letzten Bandes sind eingearbeitet. Nicht nur für jeden begeisterten Besitzer des ersten Bandes ein Muss. Auch alle Neueinsteiger kommen hier voll auf ihre Kosten.Friedel Keim, geboren 1939 in Mainz, studierte Trompete beiPaul Ziegler (Stadttheater…mehr

Produktbeschreibung
Nach dem überwältigenden Erfolg des ersten Bandes ist nun endlich die Fortsetzung des Großen Buchs der Trompete erhältlich. Alle Trompetenbegeisterten finden hier auf fast 500 Seiten noch mehr Künstlerbiografien, Geschichten, Anekdoten und Wissenswertes rund um ihr Lieblingsinstrument. Auch Neuerungen aus der Welt der Trompeter seit Erscheinen des letzten Bandes sind eingearbeitet. Nicht nur für jeden begeisterten Besitzer des ersten Bandes ein Muss. Auch alle Neueinsteiger kommen hier voll auf ihre Kosten.Friedel Keim, geboren 1939 in Mainz, studierte Trompete beiPaul Ziegler (Stadttheater Mainz) und ist Bandleader, Trompeterund Arrangeur bei verschiedenen Showbands.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Friedel Keim, Jahrgang 1939, machte 1958 sein Abitur am Staatlichen Gymnasium am Kurfürstlichen Schloss zu Mainz, anschließend seinen Weg im Personaldienst einer großen Bundesbehörde und frönte nebenher seinen beiden Hobbys: Nach einem privaten Studium der Trompete bei Paul Ziegler (Stadttheater Mainz) 20 Jahre Musik nach Feierabend als Trompete blasender Bandleader und Arrangeur einer Tanz- und Showband sowie zehn Jahre experimentelle Chemie. Nachdem er 1990 ein 750seitiges Experimentierbuch »Chemie im Experiment ¿ 1 200 Versuche mit 200 Stoffen« herausgegeben hatte, trug er anschließend in langjährigen und gründlichen Recherchen eine Fülle von Informationen rund um das Instrument Trompete und seine bedeutendsten Interpreten, aber auch über zahlreiche Trompeter und Trompeterinnen, deren Schaffen bisher noch nirgendwo dokumentiert wurde, zusammen und gestaltete damit die beiden Bände des »Großen Buchs der Trompete«.