#In dem Buch wird beschrieben wie Frau Lizzie von einer 'Kur zurück kommt und in einem Spinnennetz ain kleinen Vampir findet. Die Nachbarsfrauen ssagen sofort ,dass das Tier entzorgt werden müsse doch Frau Lizzie sah etwas gutes in dem Tier. Sie fütterte es mit Milch und später stellte sich heraus,
dass dieses UNgeheuer (wie es die Nachbaren nannnten) Gift aus der Galle der Menschen saugte die…mehr#In dem Buch wird beschrieben wie Frau Lizzie von einer 'Kur zurück kommt und in einem Spinnennetz ain kleinen Vampir findet. Die Nachbarsfrauen ssagen sofort ,dass das Tier entzorgt werden müsse doch Frau Lizzie sah etwas gutes in dem Tier. Sie fütterte es mit Milch und später stellte sich heraus, dass dieses UNgeheuer (wie es die Nachbaren nannnten) Gift aus der Galle der Menschen saugte die Bösartig sind.Irgendwann kamm der Frau der gedanke, wenn es mehr Vamperls gäbe würden auch weniger Menschen streiten. An einem schönen Tag konntesie das Geheimnis aber nicht mehr für sich behalten und erzälte dem Professor davon. ERglaubte das der Vamperl den kranken Menschen halfen könnte, doch das war ein Fehler, denn der Vamperl schrumpfte immer mehr in´der Glasglocke in de3r er gefangen wurde. Die alte Frau fand nun endlich eine Vamperlina die zu Vamperl passt. aber sie hatte keinen adresse dazugeschrieben und so holte sie Hilfe beim Wetterdienst. Mit hilfe des Wetterdienstlers konnten sie Vamperl an den Ort schicken an dem Vamperlina lebt. Doch Die Frau Liezzi wollte Vamperl wieder sehen und reiste auf einer Draculareise mit. Auf dieser Reise stoppte sie einen Dieb der sich alls Professor für Vampiere herraustellt und sie wurde Zeuge eines Unfalls . Doch sie fand Vamperl mit seiner Vamperlina und mit zwei Kindern. Die zwei hiesen Purzell und Schnurzel.
Ich fand das Buch total witzig, weil die Frau Lizzie trotz ihres ALters immer wieder Sachen für junge Leute macht. Ich empfehle das Buch an alle Kinder ab 7 Jahren. Ich habe das Buch gelesen, weil mweine Schwester es auch las und da habe ich gedacht ich könnte es ja auch lesen.