Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 9,99 €
  • Gebundenes Buch

Der kleine Fuchs und seine Freunde toben durch den Wald. Klar, dass es auch mal Streit gibt. Weil alleine Spielen aber niemandem Spaß macht, lernen die Freunde, wie man Kompromisse findet. Vier Geschichten zum Schmunzeln, Nachdenken und Mitfiebern.
Nein, sagt der kleine Fuchs trotzig, wenn es nicht nach seinem Willen geht. Er ist ein richtiger Dickkopf und kann seinen Freunden gemeine Sachen an den Kopf werfen. Egal, wie es ihnen dabei geht und das Spielzeug, das gehört sowieso ihm allein, auch wenn er alleine spielen eigentlich doof findet. Vier liebeswerte Geschichten, die Kindern zeigen,…mehr

Produktbeschreibung
Der kleine Fuchs und seine Freunde toben durch den Wald. Klar, dass es auch mal Streit gibt. Weil alleine Spielen aber niemandem Spaß macht, lernen die Freunde, wie man Kompromisse findet. Vier Geschichten zum Schmunzeln, Nachdenken und Mitfiebern.
Nein, sagt der kleine Fuchs trotzig, wenn es nicht nach seinem Willen geht. Er ist ein richtiger Dickkopf und kann seinen Freunden gemeine Sachen an den Kopf werfen. Egal, wie es ihnen dabei geht und das Spielzeug, das gehört sowieso ihm allein, auch wenn er alleine spielen eigentlich doof findet. Vier liebeswerte Geschichten, die Kindern zeigen, wie Konflikte im täglichen Miteinander gelöst werden können.
Autorenporträt
Manfred Mai wurde am 15. Mai 1949 in Winterlingen auf der Schwäbischen Alb geboren.
Nach der Schule absolvierte er eine Malerlehre, arbeitete anschließend drei Jahre lang in einer Werkzeugfabrik und musste dann für 18 Monate zur Bundeswehr. In dieser Zeit entdeckte er die Welt der Bücher und merkte, wie viel ihm bis dahin entgangen war. Er wurde zu einem leidenschaftlichen Leser. Über den zweiten Bildungsweg erlangte Manfred Mai die Hochschulreife, studierte Pädagogik und war anschließend acht Jahre als Lehrer an Realschulen tätig. Nebenher begann er zu schreiben, was für ihn immer wichtiger wurde. 1978 erschienen dann seine ersten Texte in Sammelbänden. Seither kamen zahlreiche Bücher hinzu, bislang sind es rund 150, die zum Teil in 28 Sprachen übersetzt wurden. Die meisten beschäftigen sich mit dem Zusammen- und Auseinanderleben von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen.
Besonders das Schreiben für Kinder bereitet dem Autor viel Freude. Er möchte ihre Fantasie anregen und wünsch

t sich, dass seine Bücher sie inspirieren, sich und ihre Umwelt immer wieder neu zu sehen.
Der Traum vom Glück ist für ihn eine friedliche Welt, in der sich alle Menschen in ihrer Heimat geborgen und wohl fühlen. Heute lebt der Autor mit seiner Frau in Winterlingen.
Rezensionen
- Vom bekannten und beliebten Autor Manfred Mai; - Alltagsthemen: teilen, sich vertragen, sich entschuldigen und nachgeben; - Ohne erhobenen Zeigefinger: aus Kindern werden starke Persönlichkeiten