Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 14,55 €
  • Broschiertes Buch

Frage: Was war bemerkenswert an der Verpflichtung des zweiten Torwarts von Eintracht Frankfurt 1958? Antwort: Der Mann war eigentlich Handballtorwart.Frage: Welcher Eintracht-Spieler ist als Weltbester auf seiner Position ausgezeichnet worden, aber ausgerechnet im Jahr der Auszeichnung mit der Eintracht abgestiegen? Antwort: Andy Köpke.Frage: Wegen welcher Tat sperrte Trainer Gyula Lorant den Spieler Klaus Beverungen für mehrere Spiele? Antwort: Beverungen hatte sich despektierlich über vor dem Spiel bereitgestellten Kaffee und Kuchen geäußert und demonstrativ ein Käsebrot…mehr

Produktbeschreibung
Frage: Was war bemerkenswert an der Verpflichtung des zweiten Torwarts von Eintracht Frankfurt 1958? Antwort: Der Mann war eigentlich Handballtorwart.Frage: Welcher Eintracht-Spieler ist als Weltbester auf seiner Position ausgezeichnet worden, aber ausgerechnet im Jahr der Auszeichnung mit der Eintracht abgestiegen? Antwort: Andy Köpke.Frage: Wegen welcher Tat sperrte Trainer Gyula Lorant den Spieler Klaus Beverungen für mehrere Spiele? Antwort: Beverungen hatte sich despektierlich über vor dem Spiel bereitgestellten Kaffee und Kuchen geäußert und demonstrativ ein Käsebrot gegessen.Kuriositäten, Anekdoten und Wissenswertes rund um Eintracht Frankfurt werden in diesem Buch als Quiz dargeboten. Die Auflösung der Rätselfragen erfolgt in der zweiten Hälfte eines jeden Kapitels. Im Vordergrund stehen die Unterhaltung und die Wissensvermittlung. In knapp 400 Fragen trägt Jörg Heinisch seine unerschöpflichen Kenntnisse zusammen. Rund 200 Abbildungen machen das Buch auch zu einem optischen Schatzkästchen.
Autorenporträt
Jörg Heinisch arbeitet in verantwortlicher Position am Flughafen Frankfurt. Seit über 20 Jahren ist er ehrenamtlich Redakteur einer Fanzeitung und Autor zahlreicher Bücher, Hörbücher und Filme, meist rund um Eintracht Frankfurt. Seine Publikationen sind bislang im Agon Sportverlag erschienen, 'Das große Eintracht-Quiz' ist sein erstes Buch im Verlag Die Werkstatt.