Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 8,90 €
  • Gebundenes Buch

Kompass im Methodendschungel Wie macht man eine Portfolioanalyse? Was ist eine Balanced Scorecard? Wann setzt man die Szenariotechnik ein? Wer an der Strategie eines Unternehmens mitwirkt, muss die wichtigsten Werkzeuge kennen. Dieses unverzichtbare Handbuch und Nachschlagewerk für jeden Wirtschaftspraktiker bietet eine schnelle und kompetente Erklärung in kompakter Form. Die Neuauflage wurde um weitere Instrumente ergänzt, die besonders der besten Positionierung im Markt dienen (zum Beispiel Market Metrics oder Brand Portfolio Matrix).

Produktbeschreibung
Kompass im Methodendschungel
Wie macht man eine Portfolioanalyse? Was ist eine Balanced Scorecard? Wann setzt man die Szenariotechnik ein? Wer an der Strategie eines Unternehmens mitwirkt, muss die wichtigsten Werkzeuge kennen. Dieses unverzichtbare Handbuch und Nachschlagewerk für jeden Wirtschaftspraktiker bietet eine schnelle und kompetente Erklärung in kompakter Form. Die Neuauflage wurde um weitere Instrumente ergänzt, die besonders der besten Positionierung im Markt dienen (zum Beispiel Market Metrics oder Brand Portfolio Matrix).
Autorenporträt
Professor Dr. Hermann Simon ist Vorsitzender der Geschäftsleitung von Simon, Kucher & Partners in Bonn und Cambridge/Massachusetts. Bis 1995 war er Inhaber des Lehrstuhls für Management und Marketing in der Johannes Gutenberg Universität in Mainz. Simon absolvierte Gastprofessuren an verschiedenen Universitäten wie der Harvard Business School, der Stanford University, der Keio University, Tokio, und vielen anderen. Im Moment ist er Gastprofessor an der London Business School und außerdem regelmäßiger Kolumnist im 'manager magazin'.

Andreas von der Gathen ist Unternehmensberater mit dem Schwerpunkt Unternehmens- und Vertriebsstrategie.