23,20 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Die schwere Leichtigkeit des Bauleiterseins wird im historischen Kontext zu einer Sternstunde der Menschheit. Eine fiktive und absurde Geschichte, satirisch aufbereitet. Bissige Parallelen zur Jetztzeit mit ihrer unüberschaubaren Anzahl an Bauvorschriften und sonstigen Rechtsmaterien führen uns vor Augen, mit welchen Problemen Bauherren und Ausführende zu kämpfen haben. Der Autor versteht es, diese Schwierigkeiten mit Ironie und "Augenzwinkern" in einer famosen und fantastischen Geschichte über den Bau eines der beeindruckenden Bauwerke der Antike darzustellen, in der manche göttliche…mehr

Produktbeschreibung
Die schwere Leichtigkeit des Bauleiterseins wird im historischen Kontext zu einer Sternstunde der Menschheit. Eine fiktive und absurde Geschichte, satirisch aufbereitet. Bissige Parallelen zur Jetztzeit mit ihrer unüberschaubaren Anzahl an Bauvorschriften und sonstigen Rechtsmaterien führen uns vor Augen, mit welchen Problemen Bauherren und Ausführende zu kämpfen haben. Der Autor versteht es, diese Schwierigkeiten mit Ironie und "Augenzwinkern" in einer famosen und fantastischen Geschichte über den Bau eines der beeindruckenden Bauwerke der Antike darzustellen, in der manche göttliche Eingebung "wie im Schlaf" erfolgt. Fiktive Ereignisse werden mit tatsächlichen Persönlichkeiten und historischen Ereignissen zu einer Geschichte verwoben, die uns staunend völlig neue Zusammenhänge erklärt.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Michael Waldek wurde 1951 in Leipzig geboren. 1973 begann er ein Studium des Bauwesens an der Bauhochschule in Leipzig. Nach vier Jahren schloss er dieses erfolgreich ab. Nach dem Diplom begann Waldek eine Tätigkeit als wissenschaftlicher Assistent an der Bauhochschule in Leipzig und übte diese bis 1982 aus. Seit 1993 lebt der Autor in Berlin und ist in einem Berliner Architektenbüro als Bauleiter tätig. ¿Die Azteken entdecken Indien¿ ist nach ¿Das große Hochstapeln¿ der zweite satirische Roman des Autors, der beim novum-Verlag erschien.