Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 10,50 €
  • Gebundenes Buch

Wozu leben wir eigentlich? Um uns zu entwickeln? Wozu erforschen wir Dinge? Und welche Stunde hat in zwanzig Jahren noch Gewicht? Diese und noch weitere tiefsinnige Fragen des Lebens behandelt der Autor Alfred Munz in seinen Tagebuchnotizen und Gedankenspielen aus der Mitte des vorigen Jahrhunderts. Er betrachtet die Natur, sinniert über literarische Kunst und nutzt Banalitäten des Alltags als Denkanstöße. Seine scharfsinnigen Reflexionsketten und philosophischen Gedankenspiele lassen den Leser in die Ideenwelt des Autors eintauchen und nehmen ihn mit auf eine Reise in eine Zeit des Aufbruchs, der Unsicherheit und der Neuorientierung.…mehr

Produktbeschreibung
Wozu leben wir eigentlich? Um uns zu entwickeln? Wozu erforschen wir Dinge? Und welche Stunde hat in zwanzig Jahren noch Gewicht? Diese und noch weitere tiefsinnige Fragen des Lebens behandelt der Autor Alfred Munz in seinen Tagebuchnotizen und Gedankenspielen aus der Mitte des vorigen Jahrhunderts. Er betrachtet die Natur, sinniert über literarische Kunst und nutzt Banalitäten des Alltags als Denkanstöße. Seine scharfsinnigen Reflexionsketten und philosophischen Gedankenspiele lassen den Leser in die Ideenwelt des Autors eintauchen und nehmen ihn mit auf eine Reise in eine Zeit des Aufbruchs, der Unsicherheit und der Neuorientierung.
Autorenporträt
Munz, Alfred§Der Autor, 1924 in St. Johann-Upfingen geboren, war viele Jahre als Dorflehrer, Schulleiter und Regierungsschuldirektor tätig. Seit seiner Pensionierung wendet sich der im baden-württembergischen Albstadt ansässige Alfred Munz verstärkt dem literarischen Schaffen zu. Er kann auf mehrere Veröffentlichungen auf den Gebieten Schul- und Ortsgeschichte sowie Regional- und Landesgeschichte verweisen. Im Frieling-Verlag Berlin erschienen bereits seine Bücher "Schule im Wüstenwind", "Schwäbisches Kaleidoskop","Ein Herrenzimmer und andere Geschichten um Raum und Zeit", "Ein Rinnsal nur", "Station Albtrauf" und "Dann und wann die Abendsonne".