Nicht lieferbar

Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Max und Moritz - Die kühne Müllerstochter - Hans Huckebein der Unglücksrabe - Das Bad am Samstagabend - Der Schreihals - Das Pusterohr - Die Prise - Fipps der Affe - Der Fuchs - Die Drachen - Plisch und Plum - Der kleine Pepi mit der neuen Hose - Die beiden Enten und der Frosch - Die Fliege - Der Bauer und der Windmüller - Das Rabennest - Der Lohn einer guten Tat - Diogenes und die bösen Buben von Korinth - Der Hahnenkampf - Die Rache des Elefanten - Der Bauer und sein Schwein - Der hinterlistige Heinrich - Die Rutschpartie - Adelens Spaziergang - Der unfreiwillige Spazierritt - Zwei Dieb...
Max und Moritz - Die kühne Müllerstochter - Hans Huckebein der Unglücksrabe - Das Bad am Samstagabend - Der Schreihals - Das Pusterohr - Die Prise - Fipps der Affe - Der Fuchs - Die Drachen - Plisch und Plum - Der kleine Pepi mit der neuen Hose - Die beiden Enten und der Frosch - Die Fliege - Der Bauer und der Windmüller - Das Rabennest - Der Lohn einer guten Tat - Diogenes und die bösen Buben von Korinth - Der Hahnenkampf - Die Rache des Elefanten - Der Bauer und sein Schwein - Der hinterlistige Heinrich - Die Rutschpartie - Adelens Spaziergang - Der unfreiwillige Spazierritt - Zwei Diebe - Die Strafe der Faulheit - Der Lohn des Fleisses - Der neidische Handwerksbursch - Vetter Franz auf dem Esel - Der Wurstdieb - Die Brille - Die fromme Helene
Wilhelm Busch, 15. 04. 1832 Wiedensahl bei Hannover - 9.01.1908 Mechtshausen bei Seesen. Er brach das 1847 in Hannover begonnene Maschinenbaustudium 1851 ab und schrieb sich stattdessen an der Düsseldorfer Kunstakademie ein. 1852 - 53 setzte er das Studium in Antwerpen fort, 1854 wechselte er nach München. Hier blieb er bis 1868; 1869 bis 1872 wohnte er in Frankfurt a. M., danach in Wiedensahl, bis er 1898 zu seinem Neffen nach Mechtshausen zog. Er konnte sich als Maler nicht durchsetzen, aber als Zeichner und Karikaturist. Mit "Max und Moritz' (1865) begann die Zeit der Bildergeschichten. Wilhelm Busch machte sich auch als Lyriker einen Namen.
Foto: Edgar Hanfstängl, München 1878
Produktdetails
- Verlag: Otus Verlag Stäfa
- Seitenzahl: 208
- Erscheinungstermin: Februar 2015
- Deutsch
- Abmessung: 290mm
- Gewicht: 1126g
- ISBN-13: 9783907194409
- ISBN-10: 3907194403
- Artikelnr.: 11577942
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Max und Moritz kennt wohl jeder. Wie siehts denn aber mit Fipps, dem Affen, oder Plisch und Plum aus? Genau. Auch diese Bildgeschichten sind von Wilhelm Busch und davon gibts in diesem Buch noch mehr. Manchmal muss man lachen, manchmal erschrickt man aber auch. Nicht nur, das Max und Moritz der …
Mehr
Max und Moritz kennt wohl jeder. Wie siehts denn aber mit Fipps, dem Affen, oder Plisch und Plum aus? Genau. Auch diese Bildgeschichten sind von Wilhelm Busch und davon gibts in diesem Buch noch mehr. Manchmal muss man lachen, manchmal erschrickt man aber auch. Nicht nur, das Max und Moritz der Witwe Bolte oder dem Lehrer Lämpel böse mitspielen, was haltet ihr von "heissa, rufet Sauerbrot. heissa,Meine Frau ist tot!" Da muss man erst mal schlucken. noch besser wirds dann allerdings, wenn Frau Sauerbrot gar nicht tot ist und Herr Sauerbrot aus Schreck darüber stirbt.<br />Ich glaube, den Humor versteht nicht jeder. Aber Wilhelm Busch zeichnet und reimt nicht nur witzig, ich glaube, er kritisiert damit auch verschiedene menschliche Schwächen. Und davon gibts ja bekanntlich viele. Außerdem übertreibt er nie extrem, sodass ich diese Buch für jedes Alter passend finde.
Ach ja und Max und Moritz in meiner Klasse haben auch so einiges auf dem Kerbholz. Vielleicht gibts irgendwann noch weitere Bubengeschichten.
Weniger
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Wilhelm Busch ist durch seine Figuren Max und Moritz wahrscheinlich jedem bekannt. Aber da gibt es noch viele andere Geschichten, die er gereimt und auch selbst gezeichnet hat. Lehrer Lempel, die fromme Helene, der Schneider und viele andere gehören dazu. Manchmal frage ich mich, was Wilhelm …
Mehr
Wilhelm Busch ist durch seine Figuren Max und Moritz wahrscheinlich jedem bekannt. Aber da gibt es noch viele andere Geschichten, die er gereimt und auch selbst gezeichnet hat. Lehrer Lempel, die fromme Helene, der Schneider und viele andere gehören dazu. Manchmal frage ich mich, was Wilhelm Busch sich wohl gedacht haben mag, als er die Geschichten erfand. Sie sind oft ziemlich garstig. Trotzdem finde ich das Buch toll, denn es werden verschiedene Situationen aus dem Alltag beschrieben, wie es sie früher gab. Und es ist zum Beispiel schon interessant, was sich da der Lehrer am Abend in seinem Sessel gegönnt hat! Wer raucht heute noch so eine Riesenpfeife? Mal abgesehen davon gehört Wilhelm Busch meines Erachtens auch zur Allgemeinbildung und ist schon deshalb lesenswert.<br />Das Buch ist nett zu lesen und ist auch gut illustriert- auf Wilhelm- Busch- Art eben. Ich empfehle es weiter.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Dieses Buch mit über 1300 farbigen Zeichnungen unterhält Sie mit Wilhelm Buschs ausgesuchten Bildergeschichten. Die sieben Streiche Max und Moritz', Das Pusterohr, Epilog, Die Kirmes, Plisch und Plum, Hans Huckebein- der Unglücksrabe, Der Frosch und die beiden Enten, Maler Klechsel, …
Mehr
Dieses Buch mit über 1300 farbigen Zeichnungen unterhält Sie mit Wilhelm Buschs ausgesuchten Bildergeschichten. Die sieben Streiche Max und Moritz', Das Pusterohr, Epilog, Die Kirmes, Plisch und Plum, Hans Huckebein- der Unglücksrabe, Der Frosch und die beiden Enten, Maler Klechsel, Müller und Schornsteinfeger, Herr und Frau Knopp und noch viele weitere Geschichten sind mit farbigen Bildern und einem zum Bild passenden Vers versehen.
Zur Aufheiterung immer gut geeignet!!<br />Dieses Buch ist wirklich sehr unterhaltsam und es macht immer nochmal neu Spaß, sich mit den lustigen Geschichten auseinanderzusetzen!!
Max und Moritz- Gernhaber müssen es umbedingt im Bücherregal haben!!!
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
In diesem Buch geht es um viele Geschichten, zum Beispiel die Geschichte vom bösen Friedrich. Der Friedrich war immer böse. Er riss den Fliegen die Flügel aus, machte den Stuhl kaputt, tötete Vögelund peitschte sogar sein Gretchen. Dem Hund tat er auch weh, aber der wehrte …
Mehr
In diesem Buch geht es um viele Geschichten, zum Beispiel die Geschichte vom bösen Friedrich. Der Friedrich war immer böse. Er riss den Fliegen die Flügel aus, machte den Stuhl kaputt, tötete Vögelund peitschte sogar sein Gretchen. Dem Hund tat er auch weh, aber der wehrte sich und biss ihm in den Fuss. Nun musste er im Bett liegen und der Hund aß Kuchen und trank Wein.<br />Ich finde das Buch gut, weil echt lustige Geschichten dabei sind...
Weniger
Antworten 1 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 2 finden diese Rezension hilfreich
In diesem Buch geht es hauptsächlich um Streiche, die entweder von Max und Moritz, Fipps dem Affen, Plisch und Plum, der frommen Helene oder anderen Scherzkeksen gespielt werden. Manchmal ist das Opfer am Ende immernoch das Opfer und manchmal ist es anders rum wie zum Beispiel bei den …
Mehr
In diesem Buch geht es hauptsächlich um Streiche, die entweder von Max und Moritz, Fipps dem Affen, Plisch und Plum, der frommen Helene oder anderen Scherzkeksen gespielt werden. Manchmal ist das Opfer am Ende immernoch das Opfer und manchmal ist es anders rum wie zum Beispiel bei den Geschichten von Max und Moritz. Bei dem ersten - letzten Streich kommen sie unverletzt davon und am Schluss werden sie in der Mühle in mehrere Körner zermahlt.Die Wörter der Geschichten reimen sich und die Bilder sind hübsch gezeichnet.<br />Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es ist groß und auch großzügig gestaltet. Die Blder sind gut gezeichnet und die Wörter gut gereimt. Ich empfehle das Buch Leuten ab 12, da die Geschichten wircklich brutal sind.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Wer kennt sie eigentlich nicht, die beiden Buben Max und Moritz? Obwohl man die Verse schon fast mitsprechen kann, schaut man dieses Buch immer wieder gerne an. Es ist immer wieder lustig, zu lesen und zu sehen, was Max und Moritz der Witwe Bolte antuen und wie sie zum Schluss die gerechte Strafe …
Mehr
Wer kennt sie eigentlich nicht, die beiden Buben Max und Moritz? Obwohl man die Verse schon fast mitsprechen kann, schaut man dieses Buch immer wieder gerne an. Es ist immer wieder lustig, zu lesen und zu sehen, was Max und Moritz der Witwe Bolte antuen und wie sie zum Schluss die gerechte Strafe bekommen. Aber nicht nur diese allen bekannte Geschichte ist im Buch enthalten. Man lernt auch kluge und faule Hunde kennen. So erfährt man wieder mal, dass es sich lohnt, fleißig zu üben. Auch die Geschichte von Fips dem Affen wird jedem gefallen.<br />Auch wenn es sich hier um ein sehr altes Buch handelt, ist es eins meiner Lieblingsbücher. besonders die vielen Illustrationen gefallen mir gut. Manchmal ist die Sprache nicht ganz einfach zu verstehen, aber das schadet überhaupt nicht.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
In diesem Buch sind Geschichten von Max und Moritz oder auch von der frommen Helene.Die eine Geschichte von der frommen Helene heißt: Ein treuloser Freund,wo es darum geht dass Franz ihr einziger Freund siebetrügt.Es gibt aber auch noch andere Geschichten wie Zwei Diebe,die Rache des …
Mehr
In diesem Buch sind Geschichten von Max und Moritz oder auch von der frommen Helene.Die eine Geschichte von der frommen Helene heißt: Ein treuloser Freund,wo es darum geht dass Franz ihr einziger Freund siebetrügt.Es gibt aber auch noch andere Geschichten wie Zwei Diebe,die Rache des Elefanten,der Wurstdieb oder das Pusterohr.<br />Es sind viele lustige,spannende und traurige Geschichten.Ich empfehle es an alle weiter die von 8-12 Jahre.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Das große Wilhelm Busch Album in Farbe
Dieses Buch enthält die besten Geschichten mit über 1000 Abbildungen
was das Buch meine Meinung nach noch viel interessanter macht.
In dem Buch sind die lustigsten Geschichten von Wilhelm Busch
aufgezeichnet wie z. B. Max und …
Mehr
Das große Wilhelm Busch Album in Farbe
Dieses Buch enthält die besten Geschichten mit über 1000 Abbildungen
was das Buch meine Meinung nach noch viel interessanter macht.
In dem Buch sind die lustigsten Geschichten von Wilhelm Busch
aufgezeichnet wie z. B. Max und Moritz,die kühne Müllerstochter,
Vetter Franz auf dem Esel,die fromme Helene und viele andere.
Die Geschichten sind so geschrieben, dass sich die Sätze reimen.
Es macht sehr viel Spaß das Buch zu lesen.<br />Ich gebe dem Buch eine Note 1 weil die Geschichten kurz und lustig geschrieben sind.
Aus jeder Geschichte zieht man eine Lektion heraus.Meine Lieblingsgeschichte in diesem
Buch ist Max und Moritz. Das Buch empfehle ich allen Kindern.
Weniger
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für