Ein kulinarisches, optisches und erzählerisches Meisterwerk. Einfach GRAN-DI-OS!
Kreativ, ansprechend, lecker, hochwertig, schaurig und spannend - alles zwischen zwei wunderschönen Buchdeckeln - ein Meisterwerk!
"Das Gruselkochbuch" von Silke Martin (Autorin), Tessa Kock (Illustratorin) und
Christina Bumann (Fotografin) ist als gebundenes Buuch mit 208 Seiten beim Hölker Verlag…mehrEin kulinarisches, optisches und erzählerisches Meisterwerk. Einfach GRAN-DI-OS!
Kreativ, ansprechend, lecker, hochwertig, schaurig und spannend - alles zwischen zwei wunderschönen Buchdeckeln - ein Meisterwerk!
"Das Gruselkochbuch" von Silke Martin (Autorin), Tessa Kock (Illustratorin) und Christina Bumann (Fotografin) ist als gebundenes Buuch mit 208 Seiten beim Hölker Verlag erschienen.
Schon das Cover sowie der tolle Farbschnitt sind ein optisches und haptisches Highlight, und nachdem ich das Kochbuch aufgeschlagen hatte, habe ich sofort Blut geleckt...!
Die Idee ist genial und phänomenal kreativ: Man kombiniere alte Gruselklassiker mit abwechslungreichen, leckeren und kochbaren Rezepten.
Und die Umsetzung ist wirklich grandios gelungen: Die einzelnen Kapitel bestehen aus Auszügen diverser Grusel- und Horror-Klassiker wie Dracula, Frankenstein, Dr. Jekyll & Mr. Hyde, Der Hund von Baskerville uvm. Diese sind einzigartig und absolut passend illustriert. Dazu folgt dann jeweils eine Menüfolge entsprechender Rezepte, die nicht nur toll aussehen, sondern sich auch von einfach bis anspruchsvoll, aber ohne zu "abgehobene" Zutaten nachkochen lassen und super schmecken (zumindest jene, die ich bislang getestet habe)!
Vom Drink über die Vorsuppe, den Hauptgang bis zum Dessert ist alles dabei, was das Monsterherz begehrt.
Ob "Die Suppe mit den zwei Gesichtern", "Forelle mit Mandelkruste auf Wildkräutersalat" oder das "Thunfisch-Tataki mit Tomatenmarmelade" - (fast) alles mutet unheimlich lecker an und wird über kurz oder lang nachgekocht und ausprobiert.
Am Ende des Buches finden sich dann noch ein Rezept- und ein Zutatenregister, so dass man seine favorisierten Rezepte einfach wiederfindet. Das Allerliebste - die "Das Monster erwacht - Pralinen" habe ich mit dem schwarzen Lesebändchen markiert...
Wirklich grandios, diese schaurige Mischung - ungemein ansprechend und qualitativ ungeheuer hochwertig.
Mich hat das Gruselkochbuch total begeistert und ich habe direkt noch eines gekauft, das ein gute Freundin zum Geburtstag bekommt. Ein unbedingtes Muss für Fans von gruseligen Klassikern, leckerem Essen und wundervoller Gestaltung - ein großartiges Geschenk auch zum baldigen Halloween...