Viele kleine und mittlere Unternehmen haben zwar keine Marketingabteilung, müssen aber wirksames Marketing betreiben.
Das Guerilla Marketing Handbuch bietet ein reich illustriertes Repertoire an Marketinginstrumenten. Anhand vieler Beispiele und einer Fülle von ganzseitigen Illustrationen erläutern die Autoren die Grundlagen der Gestaltung von Zeitungsanzeigen, Werbebriefen und Funkspots. Sie schildern bewährte Methoden der Verkaufsförderung, Direktwerbung und Dienstleistungsqualität.
Darüber hinaus erhalten wir viele wertvolle Tips zur Gestaltung des Unternehmensimages via Name, Logo und Mund-zu-Mund-Werbung.
Ein spezielles Kapitel ist dem Telefonverkauf gewidmet. Ein Anhang mit ausgewählten Medienadressen und Anzeigenpreisen für den gesamten deutschsprachigen Raum rundet diesen überaus praktischen Ratgeber ab.
Das Buch ist Handbuch und Arbeitskladde zugleich. Es besticht durch seine direkte Verwertbarkeit mit Checklisten, Arbeitsblättern und Anschauungsmaterial. Mit gezielten Fragen animiert es den Benutzer, seine eigenen Ideen, Strategien und Pläne für das Marketing erfolgreich umzusetzen. So erweist sich das Guerilla Marketing Handbuch als ein kompletter Werkzeugkasten zur Kundengewinnung und Umsatzsteigerung für kleine und mittlere Unternehmen.
Als konsequente Ergänzung zu seinen bisher im Campus Verlag erschienenen Büchern legt Jay Conrad Levinson hier nun das Praxishandbuch vor. Wer die Idee des Guerilla-Marketing umsetzen will, findet hier Anregungen durch zahlreiche Vorlagen für Werbemitel sowie interessante Kontaktadressen.
Autoren: Jay Conrad Levinson ist Autor der erfolgreichen Bücher über Marketing. Sein Klassiker Guerilla Marketing (bei Campus 1992 in 2. Auflage) wurde in 31 Sprachen übersetzt. Zuletzt erschien von ihm Guerilla Marketing Online (Campus 1996).
Seth Godin ist Autor von mehr als 75 Büchern für die Wirtschaftspraxis und Chef einer Werbefirma.
Das Guerilla Marketing Handbuch bietet ein reich illustriertes Repertoire an Marketinginstrumenten. Anhand vieler Beispiele und einer Fülle von ganzseitigen Illustrationen erläutern die Autoren die Grundlagen der Gestaltung von Zeitungsanzeigen, Werbebriefen und Funkspots. Sie schildern bewährte Methoden der Verkaufsförderung, Direktwerbung und Dienstleistungsqualität.
Darüber hinaus erhalten wir viele wertvolle Tips zur Gestaltung des Unternehmensimages via Name, Logo und Mund-zu-Mund-Werbung.
Ein spezielles Kapitel ist dem Telefonverkauf gewidmet. Ein Anhang mit ausgewählten Medienadressen und Anzeigenpreisen für den gesamten deutschsprachigen Raum rundet diesen überaus praktischen Ratgeber ab.
Das Buch ist Handbuch und Arbeitskladde zugleich. Es besticht durch seine direkte Verwertbarkeit mit Checklisten, Arbeitsblättern und Anschauungsmaterial. Mit gezielten Fragen animiert es den Benutzer, seine eigenen Ideen, Strategien und Pläne für das Marketing erfolgreich umzusetzen. So erweist sich das Guerilla Marketing Handbuch als ein kompletter Werkzeugkasten zur Kundengewinnung und Umsatzsteigerung für kleine und mittlere Unternehmen.
Als konsequente Ergänzung zu seinen bisher im Campus Verlag erschienenen Büchern legt Jay Conrad Levinson hier nun das Praxishandbuch vor. Wer die Idee des Guerilla-Marketing umsetzen will, findet hier Anregungen durch zahlreiche Vorlagen für Werbemitel sowie interessante Kontaktadressen.
Autoren: Jay Conrad Levinson ist Autor der erfolgreichen Bücher über Marketing. Sein Klassiker Guerilla Marketing (bei Campus 1992 in 2. Auflage) wurde in 31 Sprachen übersetzt. Zuletzt erschien von ihm Guerilla Marketing Online (Campus 1996).
Seth Godin ist Autor von mehr als 75 Büchern für die Wirtschaftspraxis und Chef einer Werbefirma.