Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 9,99 €
  • Broschiertes Buch

Webinare bzw. Online-Präsentationen werden für Unternehmen und Selbstständige immer wichtiger: Sie können damit schnell, kostengünstig und global sehr viele Kunden gewinnen und binden. " One-to-many-Communication " ist ein rasant wachsender, dynamischer Markt. Dieser farbige Praxisratgeber bietet Ihnen das ganze Know-how, um ein erfolgreiches Webinar zu planen, zu gestalten und zu halten. Von der richtigen Share-Software bis zu Tools und Techniken für den Bild- und Text-Einsatz. Von der überzeugenden Visualisierung bis zur rhetorischen Inszenierung. Lernen Sie von den Besten anhand realer…mehr

Produktbeschreibung
Webinare bzw. Online-Präsentationen werden für Unternehmen und Selbstständige immer wichtiger: Sie können damit schnell, kostengünstig und global sehr viele Kunden gewinnen und binden.
" One-to-many-Communication " ist ein rasant wachsender, dynamischer Markt. Dieser farbige Praxisratgeber bietet Ihnen das ganze Know-how, um ein erfolgreiches Webinar zu planen, zu gestalten und zu halten. Von der richtigen Share-Software bis zu Tools und Techniken für den Bild- und Text-Einsatz. Von der überzeugenden Visualisierung bis zur rhetorischen Inszenierung.
Lernen Sie von den Besten anhand realer Präsentations-Beispiele . Begeistern Sie dann Ihr eigenes Publikum.
Aus dem Inhalt:
Die richtige Share-Software für Ihren Bedarf
Online-Tools kennenlernen und wirkungsvoll einsetzen
Online-Methodik für Interaktion und Austausch
Rhetorik für fesselnde Online-Präsentationen
Webinargerechter Einsatz von PowerPoint für gute Charts
Stimmliche Kompetenz für eine lebendige Begegnung im virtuellen Raum
Lernen von den Besten – erfolgreiche Fallbeispiele
Online-Präsentationen im Marketingmix
Wie ist dieses Buch aufgebaut?
In fünf Kapiteln führen wir Sie in die Welt der Webinare ein. Im Anhang erhalten Sie viele Materialien, Checklisten, Pläne und Inspirationen, die Sie für Ihre Vorbereitung benötigen. Auf einer extra Website zum Buch erhalten Sie die wichtigsten Vorlagen zum Herunterladen, ein Bonuskapitel zum Thema Onlinemarketing, Beispiel- Webinare zum Anschauen und viele weitere Informationen. Die kostenlosen Downloads finden Sie auf der Website zum Buch (www.dasgutewebinar.de). Das Passwort für den Bereich lautet web. Schauen wir uns die Kapitel im Einzelnen an, um uns einen Überblick über das Buch zu verschaffen.
In Kapitel 1 erfahren Sie, was Webinare überhaupt sind, und wir klären den Begriff Webinar. Wir schauen uns dann Gemeinsamkeiten und Unterschiede zu konventionellen Präsentationen an und gehen auf die Risiken, Chancen und Vorteile von Webinaren ein.Zum Schluss zeigen wir Ihnen, was Sie benötigen, um ein wirklich gutes Webinar zu halten.
In Kapitel 2 lernen Sie die Software und deren Nutzung kennen. Wir stellen Ihnen die vier wichtigsten Anbieter von Übertragungsprogrammen im Detail vor und leiten Sie schrittweise bis zum sicheren Beherrschen der Onlinemethodik anleiten.
Kapitel 3 zeigt Ihnen dann, wie Sie ein Webinar organisieren, bekannt machen und produzieren. Gemeinsam bereiten wir ein Webinar auf strategischer, organisatorischer und rhetorischer Ebene vor. Sie bekommen eine von uns speziell für Webinare entwickelte Methode, mit der Sie Ihr Webinar systematisch produzieren können. Der Visualisierungsexperte Max Ott zeigt Ihnen anschaulich, wie Sie mit PowerPoint onlinegerechte, bildhafte und ansprechende Charts gestalten.
In Kapitel 4 zeigen wir Ihnen an einem konkreten Beispiel, wie Sie Ihr Webinar fesselnd und lebendig durchführen, sodass die Teilnehmer regelrecht in den virtuellen Raum hineingezogen werden.
In Kapitel5 stellen wir Ihnen Unternehmen vor, die Onlinepräsentationen schon nutzen. Dabei gehen wir nicht so sehr auf die Onlinepräsentationen an sich ein, sondern nutzen das Kapitel, um den Horizont zu erweitern für die vielen Möglichkeiten virtueller Kommunikation. An dieser Stelle geht unser Dank an all die Unternehmen, die uns hier an ihren Erfahrungen teilhaben lassen.
Im Anhang bekommen Sie viele Extrainformationen, Exkurse, Checklisten, Materialsammlungen und Inspirationslisten. Diese sollen Sie im Detail bei der Implementierung, Organisation und Produktion von Webinaren unterstützen. Ein detailliertes Literatur- und Linkverzeichnis zeigt Ihnen, wo Sie bei Bedarf weitere Unterstützung zu bestimmten Themen finden.
Die Website zum Buch ( www.dasgutewebinar.de ) schließlich ermöglicht Ihnen, aufgezeichnete Webinare anzuschauen, die Strukturpläne und Checklisten für den sofortigen Gebrauch auszudrucken, sodass Sie schnell und effektiv arbeiten können. Schauen Sie öfters vorbei, denn wir werden die Site immer wieder aktualisieren und wichtige Weiterentwicklungen, Anschauungsmaterial und gute Tipps für Sie bereitstellen.
Nun wünschen wir Ihnen viele neue Erkenntnisse beim Lesen, viel Freude beim Produzieren und viele begeisterte Zuhörer bei Ihrem guten Webinar!