54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

In Städten sind Bereiche, die für Aktivitäten wie Freizeit, Tourismus, Gastronomie, Unterhaltung und andere gemeinsame Praktiken genutzt werden, Räume, in denen eine intensive soziale Interaktion zwischen verschiedenen Gruppen stattfindet, die unterschiedliche Interessen hinter ihren Praktiken haben. Unabhängig von ihrer mehr oder weniger häufigen Nutzung neigen sie dazu, durch alltägliche Prozesse Territorien zu schaffen, die ihre Intensität langfristig verändern - nach oben oder unten. Die Uferzonen der Stadt sind Teil eines regionalen urbanen Kontextes und zeigen, wie der Raum das Produkt…mehr

Produktbeschreibung
In Städten sind Bereiche, die für Aktivitäten wie Freizeit, Tourismus, Gastronomie, Unterhaltung und andere gemeinsame Praktiken genutzt werden, Räume, in denen eine intensive soziale Interaktion zwischen verschiedenen Gruppen stattfindet, die unterschiedliche Interessen hinter ihren Praktiken haben. Unabhängig von ihrer mehr oder weniger häufigen Nutzung neigen sie dazu, durch alltägliche Prozesse Territorien zu schaffen, die ihre Intensität langfristig verändern - nach oben oder unten. Die Uferzonen der Stadt sind Teil eines regionalen urbanen Kontextes und zeigen, wie der Raum das Produkt sozialer Handlungen ist, denn zusammen mit der Metropole Pará unterliegen sie direkten Veränderungen in verschiedenen Bereichen wie Politik, Gesellschaft, Wirtschaft und Kultur, die sich im Raum widerspiegeln. Der Einfluss des sozialen Handelns ist der Hauptfaktor, den wir in dieser Arbeit untersuchen wollen. Unser zentrales Ziel ist es, zu verstehen, wie die verschiedenen Formen der Landnutzung und -besetzung an der Uferpromenade von Icoaraci zustande kommen und in welchem Zusammenhang sie mit der Gestaltung dieses Raums als öffentlicher Raum stehen. Das Ergebnis ist ein Beitrag zur Stärkung des touristischen und kommerziellen Netzwerks der Region und des Zugangs für Besucher.
Autorenporträt
Masterstudentin im Aufbaustudiengang Nachhaltige Entwicklung der feuchten Tropen am Zentrum für Hochamazonische Studien - NAEA/UFPA. Abschluss in Geographie an der Staatlichen Universität von Pará. Er hat Erfahrung im Bereich der Humangeographie, mit Schwerpunkt auf Studien der Stadtgeographie und verwandten Gebieten.