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Ziel dieser Studie ist die Analyse der verschiedenen Werkzeuge, die anglophone kamerunische Dramatiker beim Schreiben von Theaterstücken einsetzen, und der Prozesse. Unsere Ergebnisse haben gezeigt, dass eines der verwendeten Instrumente die Wahl des Themas (Inspiration) ist. Die Autoren wählen das Thema auf unterschiedliche Weise aus, und eine dieser Methoden besteht darin, die Gesellschaft zu beobachten, sie beobachten die Gesellschaft und sammeln Rohstoffe. Mit weiteren Erkenntnissen erkannten wir, dass wichtige Ereignisse der Gesellschaft, Geschichte, Träume, Vorstellungen, Bilder aus…mehr

Produktbeschreibung
Ziel dieser Studie ist die Analyse der verschiedenen Werkzeuge, die anglophone kamerunische Dramatiker beim Schreiben von Theaterstücken einsetzen, und der Prozesse. Unsere Ergebnisse haben gezeigt, dass eines der verwendeten Instrumente die Wahl des Themas (Inspiration) ist. Die Autoren wählen das Thema auf unterschiedliche Weise aus, und eine dieser Methoden besteht darin, die Gesellschaft zu beobachten, sie beobachten die Gesellschaft und sammeln Rohstoffe. Mit weiteren Erkenntnissen erkannten wir, dass wichtige Ereignisse der Gesellschaft, Geschichte, Träume, Vorstellungen, Bilder aus Zeitungen und Zeitschriften allesamt als Inspiration für Dramatiker dienen. Wenn Dramatiker mit Material zum Schreiben ausgestattet sind, beschäftigen sie sich mit dem Schreibprozess, der nun darin besteht, die Werkzeuge (Ideen) in das Schreiben einzubringen, indem sie Handlungsstränge planen, strukturieren und Stile und Techniken anwenden, um das Stück einzigartig und fesselnd zu machen.
Autorenporträt
Nange Lisette wurde am 17.6.1990 in Kamerun geboren. Sie hat einen Masterabschluss in Darstellender Kunst und Kinematographie und absolviert derzeit ein PhD-Programm in Darstellender Kunst und Kinematographie mit dem Schwerpunkt THEATERSCHREIBEN. Sie arbeitet als Künstlerin, Geschichtenerzählerin bei eBASE Africa und als Teilzeitdozentin an der Universität Yaounde 1 in Kamerun. Außerdem ist sie Museumsfachfrau.