49,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Diversifizierung der Waren- und Länderexporte ist eines der wichtigsten Ziele für die Entwicklung der belarussischen Wirtschaft in den nächsten fünf Jahren - bis 2025. Die Zahlen zeigen, wie es im Jahr 2021 umgesetzt wird. Im ersten Quartal dieses Jahres stieg der Außenhandelsumsatz von Waren und Dienstleistungen der Republik Belarus um mehr als 17 Prozent und näherte sich 20 Milliarden Dollar. Und der Überschuss für die weißrussische Seite belief sich auf 828 Millionen Dollar. Die sich erfolgreich entwickelnden Handels- und Wirtschaftsbeziehungen der Republik Belarus mit solchen Ländern…mehr

Produktbeschreibung
Die Diversifizierung der Waren- und Länderexporte ist eines der wichtigsten Ziele für die Entwicklung der belarussischen Wirtschaft in den nächsten fünf Jahren - bis 2025. Die Zahlen zeigen, wie es im Jahr 2021 umgesetzt wird. Im ersten Quartal dieses Jahres stieg der Außenhandelsumsatz von Waren und Dienstleistungen der Republik Belarus um mehr als 17 Prozent und näherte sich 20 Milliarden Dollar. Und der Überschuss für die weißrussische Seite belief sich auf 828 Millionen Dollar. Die sich erfolgreich entwickelnden Handels- und Wirtschaftsbeziehungen der Republik Belarus mit solchen Ländern der Gemeinschaft Unabhängiger Staaten wie der Russischen Föderation und Usbekistan, in Asien - China, in Europa - Ungarn, in Afrika - Ägypten tragen wesentlich zur Erreichung des gesetzten Ziels bei. Die in Weißrussland tätigen freien Wirtschaftszonen sowie eine Reihe von Industriebetrieben - das Minsker Motorenwerk, das Weißrussische Metallurgische Werk, das Minsker Traktorenwerk und das Weißrussische Automobilwerk - entwickeln sich weiter auf einem nachhaltigen Exportwachstumspfad. Die belarussische Universal Commodity Exchange baut Exportbeziehungen mit Partnern auf verschiedenen Kontinenten auf. All dies wird in der vorgeschlagenen Studie diskutiert.Die Diversifizierung der Waren- und Länderexporte ist eines der wichtigsten Ziele für die Entwicklung der belarussischen Wirtschaft in den nächsten fünf Jahren - bis 2025. Die Zahlen zeigen, wie es im Jahr 2021 umgesetzt wird. Im ersten Quartal dieses Jahres stieg der Außenhandelsumsatz von Waren und Dienstleistungen der Republik Belarus um mehr als 17 Prozent und näherte sich 20 Milliarden Dollar. Und der Überschuss für die weißrussische Seite belief sich auf 828 Millionen Dollar. Die sich erfolgreich entwickelnden Handels- und Wirtschaftsbeziehungen der Republik Belarus mit solchen Ländern der Gemeinschaft Unabhängiger Staaten wie der Russischen Föderation und Usbekistan, in Asien - China, in Europa - Ungarn, in Afrika - Ägypten tragen wesentlich zur Erreichung des gesetzten Ziels bei. Die in Weißrussland tätigen freien Wirtschaftszonen sowie eine Reihe von Industriebetrieben - das Minsker Motorenwerk, das Weißrussische Metallurgische Werk, das Minsker Traktorenwerk und das Weißrussische Automobilwerk - entwickeln sich weiter auf einem nachhaltigen Exportwachstumspfad. Die belarussische Universal Commodity Exchange baut Exportbeziehungen mit Partnern auf verschiedenen Kontinenten auf. All dies wird in der vorgeschlagenen Studie diskutiert.
Autorenporträt
Boris ZalesskyCinquante ans d'expérience professionnelle dans le journalisme. Pendant vingt ans, il a travaillé comme professeur associé au département de journalisme international de la faculté de journalisme de l'université d'État du Belarus. Domaines de recherche : relations internationales contemporaines ; journalisme international et coopération entre les médias.