Dieses Buch habe ich aus der Bücherei ausgeliehen, weil ich schon vorhergehende Bücher der Buchreihe "Gänsehaut - HorrorLand" gelesen habe. Diese fand ich schon sehr gut. Und da die Bücher zusammen hängen, musste ich unbedingt wissen, wie es weiter geht. Aber nun zum Inhalt des Buches. Carla Beth
hatte zu Halloween eine Geistermaske gekauft. Aber diese wurde auf einmal lebendig. Und durch ihren…mehrDieses Buch habe ich aus der Bücherei ausgeliehen, weil ich schon vorhergehende Bücher der Buchreihe "Gänsehaut - HorrorLand" gelesen habe. Diese fand ich schon sehr gut. Und da die Bücher zusammen hängen, musste ich unbedingt wissen, wie es weiter geht. Aber nun zum Inhalt des Buches. Carla Beth hatte zu Halloween eine Geistermaske gekauft. Aber diese wurde auf einmal lebendig. Und durch ihren Job als Babysitterin kommt sie auf die Sage, dass in einem nahe gelegenen Pferdestall Pferde auf grausame Art ums Leben gkommen sind. Sie sollten von dem Stalljungen durch eine Geistermaske erschreckt worden sein und sich gegenseitig ertrampelt haben. Carla fand heraus, dass irgendjemand hinter der Maske her war, aber sie wusste nicht wer. Da kam ihr die Einladung für das "HorrorLand", einem seltsamen Gruselpark gerade recht, um sich von der schaurigen Maske zu erhohlen. Doch daraus wurde nichts, denn die Maske hatte sie bis in den Park verfolgt und ließ ihre Gadanken auch dort nicht los. Außerdem war Carla mit ihrer Freundin Sabrina ein "besonderer Gast", welchen in diesem Freizeitpark etwas sehr unheimliches passieren sollte.
Da man aber mit dem Buch nicht herausbekommt, was mit ihnen passiert, muss ich unbedingt den nächsten Teil lesen.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, denn obwohl ich Pferde nicht so sehr mag, fand ich "Das Haus der unheimlichen Masken" so spannend, dass ich es nicht aus der Hand legen konnte. Ich würde es allen Gruselfans weiterempfehlen. Allerdings würde ich empfehlen, voher die anderen Bände zu lesen.