Wie gelingt es, nachhaltige Wettbewerbsvorteile zu schaffen? Durch einen Brückenschlag von strategischem Marketing und Wisensmanagement - so das Heartbeat-Modell. Die Autoren beschreiben die Gestaltung eines Wertschöpfungsprozesses, der Schritt für Schritt durchlaufen wird. Jedem Schritt wird ein Portfolio an Instrumenten zugeordnet, die schließlich zum Heartbeat-Modell zusammengeführt werden. Zahlreiche Beispiele und eine Fülle von Abbildungen veranschaulichen die Vorgehensweise. Ein fundiertes Buch mit vielen konkreten Anregungen für die Praxis.
Wie gelingt es, nachhaltige Wettbewerbsvorteile zu schaffen? Durch einen Brückenschlag von strategischem Marketing und Wisensmanagement - so das Heartbeat-Modell. Die Autoren beschreiben die Gestaltung eines Wertschöpfungsprozesses, der Schritt für Schritt durchlaufen wird. Jedem Schritt wird ein Portfolio an Instrumenten zugeordnet, die schließlich zum Heartbeat-Modell zusammengeführt werden. Zahlreiche Beispiele und eine Fülle von Abbildungen veranschaulichen die Vorgehensweise. Ein fundiertes Buch mit vielen konkreten Anregungen für die Praxis.
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Autorenporträt
Patrick Halek ist Unternehmensberater. Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre war er in leitenden Marketingfunktionen bei Medienunternehmen in Kanada und Österreich sowie in der strategischen Medienberatung tätig.
Alexander Nyiri war nach dem Studium der Publizistik und Kommunikationswissenschaften in leitenden Positionen der Bereiche interne Kommunikation, Personal- und Wissensmanagement bei Telekommunikations- und Medienunternehmen tätig.
Inhaltsangabe
Aus dem Inhalt:
- Von Beziehungen zu Potenzialen - Von Potenzialen zu Information - Von Information zu Wissen - Von Wissen zu Wettbewerbsvorteilen - Gestaltungsfelder - Das Heartbeat-Modell
- Von Beziehungen zu Potenzialen - Von Potenzialen zu Information - Von Information zu Wissen - Von Wissen zu Wettbewerbsvorteilen - Gestaltungsfelder - Das Heartbeat-Modell
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826