54,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Wie gelingt es Unternehmen, nachhaltig Wettbewerbsvorteile zu schaffen? Die Dynamik der Informationsgesellschaft fordert heute von den Unternehmen nicht allein, schneller als der Mitbewerber zu sein - es ist die Einzigartigkeit, die zählt. Das strategische Marketing hat daher die Aufgabe, die Potenziale im wertvollen Rohstoff "Information" zu erkennen, um daraus einzigartiges Wissen generieren zu können.
Im Wettlauf um Potenziale schlägt das Heartbeat-Modell die entscheidende Brücke zwischen strategischem Marketing und Wissensmanagement. Wie der Herzschlag in einem lebenden Organismus, der
…mehr

Produktbeschreibung
Wie gelingt es Unternehmen, nachhaltig Wettbewerbsvorteile zu
schaffen? Die Dynamik der Informationsgesellschaft fordert heute
von den Unternehmen nicht allein, schneller als der Mitbewerber
zu sein - es ist die Einzigartigkeit, die zählt. Das strategische
Marketing hat daher die Aufgabe, die Potenziale im wertvollen
Rohstoff "Information" zu erkennen, um daraus einzigartiges Wissen
generieren zu können.

Im Wettlauf um Potenziale schlägt das Heartbeat-Modell die
entscheidende Brücke zwischen strategischem Marketing und
Wissensmanagement. Wie der Herzschlag in einem lebenden Organismus,
der je nach äußeren Reizen und innerem Antrieb eine angemessene Geschwindigkeit wählt, integriert und managt dieser Ansatz alle relevanten
Faktoren im Beziehungsnetzwerk des Unternehmens.

Die Autoren stellen ein Portfolio an fundierten Instrumenten vor,
die sie zum Heartbeat-Modell zusammenführen. Zahlreiche
Beispiele und Abbildungen veranschaulichen das Vorgehen.
Ein fundiertes und gut strukturiertes Buch mit vielen konkreten
Anregungen für die Praxis.

Patrick Halek arbeitet im strategischen Marketing. Seine Schwerpunkte
sind strategische Positionierung und Entwicklung von Kernkompetenzen. Alexander Nyiri ist in der Organisationsentwicklung mit Konzentration auf das Prozess- und Projektmanagement tätig.

Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Patrick Halek ist Unternehmensberater. Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre war er in leitenden Marketingfunktionen bei Medienunternehmen in Kanada und Österreich sowie in der strategischen Medienberatung tätig. Alexander Nyiri war nach dem Studium der Publizistik und Kommunikationswissenschaften in leitenden Positionen der Bereiche interne Kommunikation, Personal- und Wissensmanagement bei Telekommunikations- und Medienunternehmen tätig.