40,05 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Beiträge in diesem Sammelband dokumentieren die heutige Diskussion um das Heilige, ein nach wie vor unerledigtes Problem der Religionswissenschaft. Sie wurden auf zwei verschiedenen Veranstaltungen präsentiert: einerseits auf dem Panel "Das Heilige als Problem in der Religionswissenschaft: Fragen und Perspektiven" der 31. Jahrestagung der Deutschen Vereinigung für Religionswissenschaft in Göttingen im September 2013, andererseits auf dem Symposium "Die Diskussion um das Heilige: alte Fragen - neue Antworten" an der Goethe-Universität in Frankfurt am Main im November 2013. Es geht um drei…mehr

Produktbeschreibung
Die Beiträge in diesem Sammelband dokumentieren die heutige Diskussion um das Heilige, ein nach wie vor unerledigtes Problem der Religionswissenschaft. Sie wurden auf zwei verschiedenen Veranstaltungen präsentiert: einerseits auf dem Panel "Das Heilige als Problem in der Religionswissenschaft: Fragen und Perspektiven" der 31. Jahrestagung der Deutschen Vereinigung für Religionswissenschaft in Göttingen im September 2013, andererseits auf dem Symposium "Die Diskussion um das Heilige: alte Fragen - neue Antworten" an der Goethe-Universität in Frankfurt am Main im November 2013. Es geht um drei Themenbereiche: das Werk Rudolf Ottos, Anwendung der Kategorie des Heiligen in der Religionsforschung sowie die theoretische Auseinandersetzung mit der Kategorie des Heiligen.
Autorenporträt
Wolfgang Gantke ist Professor für Religionswissenschaft und Religionstheologie am Fachbereich Katholische Theologie an der Goethe-Universität Frankfurt am Main. Vladislav Serikov ist Koordinator des IPP «Religion im Dialog» und Lehrbeauftragter am Fachbereich Katholische Theologie an der Goethe-Universität Frankfurt am Main.