Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 8,50 €
  • Gebundenes Buch

Die drei Dramoletts sind:- Der Parteitag: Die Partei der Sozialvisionären Wiedergeburt (PSW) tagt, und das Personal kommt jedem Zeitungsleser irgendwie bekannt vor. Die Szene ist ein Hinterzimmer, verhandelt werden die großen Gegenstände: Wie geht es weiter, was helfen dabei die Flügel oder der Verbalbolschewismus.- Phraates: Rom unterwirft die Welt, jetzt sind die Parther dran. 'Was tun?' fragt sich, bereits angeschlagen, deren greiser Herrscher Phraates, prüft seine Erben und zaudert nicht. Sterbend erteilt er einen Auftrag.- Berliner Novelle: Das Satyrspiel des kleinen Zyklus handelt von…mehr

Produktbeschreibung
Die drei Dramoletts sind:- Der Parteitag: Die Partei der Sozialvisionären Wiedergeburt (PSW) tagt, und das Personal kommt jedem Zeitungsleser irgendwie bekannt vor. Die Szene ist ein Hinterzimmer, verhandelt werden die großen Gegenstände: Wie geht es weiter, was helfen dabei die Flügel oder der Verbalbolschewismus.- Phraates: Rom unterwirft die Welt, jetzt sind die Parther dran. 'Was tun?' fragt sich, bereits angeschlagen, deren greiser Herrscher Phraates, prüft seine Erben und zaudert nicht. Sterbend erteilt er einen Auftrag.- Berliner Novelle: Das Satyrspiel des kleinen Zyklus handelt von dem Wissenschaftler der Humboldt-Universität Dr. Schiller, seiner Familie, einem netten Dienstbesuch aus den USA und der Lust, die am Ende jeder Unterwerfung innewohnt.
Autorenporträt
Peter Hacks, 1928 2003, Dramatiker, Lyriker, Essayist und Kinderbuchautor. Hacks erhielt zahlreiche Auszeichnungen, darunter den Nationalpreis der DDR I. Klasse, den Heinrich-Mann-Preis und den Deutschen Jugendliteraturpreis für sein Gesamtwerk.