43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Genetik, die Wissenschaft von Vererbung und Variation, wird zur Untersuchung des Landhuhns herangezogen, um seine Merkmale herauszuarbeiten und eine Gen-Leistungs-Beziehung herzustellen. Im Vergleich zu Hühnern ausgewählter Rassen, Linien oder Stämme ist das Landhuhn, das nicht nach klassischen wissenschaftlichen und molekularen Methoden selektiert wird und ein natürlicher Brutkasten ist, um den Fortbestand seiner Nachkommenschaft zu sichern, in Bezug auf die Produktionsmerkmale bei weitem unterlegen. Mithilfe der Faktor- oder Formalgenetik konnten wir die Wirkung von Genen mit deutlich…mehr

Produktbeschreibung
Die Genetik, die Wissenschaft von Vererbung und Variation, wird zur Untersuchung des Landhuhns herangezogen, um seine Merkmale herauszuarbeiten und eine Gen-Leistungs-Beziehung herzustellen. Im Vergleich zu Hühnern ausgewählter Rassen, Linien oder Stämme ist das Landhuhn, das nicht nach klassischen wissenschaftlichen und molekularen Methoden selektiert wird und ein natürlicher Brutkasten ist, um den Fortbestand seiner Nachkommenschaft zu sichern, in Bezug auf die Produktionsmerkmale bei weitem unterlegen. Mithilfe der Faktor- oder Formalgenetik konnten wir die Wirkung von Genen mit deutlich sichtbarer Bedeutung für die ausgeprägten Merkmale feststellen. In diesem Buch wurden Methoden zur Identifizierung von Genen mit sichtbaren Auswirkungen entwickelt. Wir haben einige von ihnen, die für die Tropen von Bedeutung sind, und ihre Vorteile für die Leistung von Geflügel sowohl bei der Fleischproduktion als auch bei der Eierproduktion (für Zucht, Verbrauch und Verkauf) vorgestellt. Einige Variabilitäten bei Hühnern sind oft auf bestimmte Chromosomenveränderungen zurückzuführen, die sich während der Zellteilung und vor allem während der Meiose manifestieren und die Ursache für die oft beobachtete Vielfalt sind.
Autorenporträt
Jean Claude FOTSA, Kameruner, wurde um 1958 in Bamendou geboren. Er hat einen Doktortitel (AgroParisTech-Frankreich), einen PhD (U. Dschang), war Forscher im Rang eines Magistratsmitglieds (1985-2013) und leitete anschließend mehrere Dissertationen im Bereich Tiergenetik. Seit 2022 ist er Rektor des Institut Supérieur des Technologies pour le Développement Durable in Foumbot.