14,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Wenn die Angst das Leben bestimmt, dann hilft dieses Buch. Eindrücklich und verständlich wird in diesem Buch aufgezeigt, wie Phobien, Panikattacken und Stress im Kopf entstehen. Wie das Gehirn uns aber auch helfen kann, Ängste und Panikattacken zu überwinden, und wie wir mit dem Verstehen der Verbindungen zwischen Kopf, Herz und Körper noch weit mehr in unserem Leben erreichen können, zeigt die Autorin, selbst von schweren Angststörungen geheilt, anhand ihrer eigenen Geschichte auf. Wie uns die Autonomie unseres Unterbewusstseins manchmal ein Schnippchen schlägt, erklärt Petra Panholzer mit…mehr

Produktbeschreibung
Wenn die Angst das Leben bestimmt, dann hilft dieses Buch. Eindrücklich und verständlich wird in diesem Buch aufgezeigt, wie Phobien, Panikattacken und Stress im Kopf entstehen. Wie das Gehirn uns aber auch helfen kann, Ängste und Panikattacken zu überwinden, und wie wir mit dem Verstehen der Verbindungen zwischen Kopf, Herz und Körper noch weit mehr in unserem Leben erreichen können, zeigt die Autorin, selbst von schweren Angststörungen geheilt, anhand ihrer eigenen Geschichte auf. Wie uns die Autonomie unseres Unterbewusstseins manchmal ein Schnippchen schlägt, erklärt Petra Panholzer mit viel Selbstironie anhand ihrer persönlichen Geschichte. Als sie nach einem schweren Autounfall ihre erste Panikattacke erlebte, wusste sie nicht, was um sie passiert. Sie war felsenfest davon überzeugt, auf der Stelle zu sterben. Die drauffolgenden Attacken bestätigten ihr immer wieder, dass sie ernsthaft körperlich erkrankt sein musste. Erst viele todgestorbene Augenblicke später erhielt sie von einem Herzspezialisten die konkrete Diagnose. Dabei glaubte sie kaum, dass sie gar nicht krank war, sondern nur unter Panikattacken leide, denn auf bewusster Ebene fürchtete sie sich vor nichts. Eine Odyssee begann, auf den Spuren nach bewussten und unbewussten Glaubenssätzen, mentalen Überlistungen und dem Befreiungsschlag aus den Klauen der Panik und raus aus den selbstlimitierenden Einschränkungen. Als sie die Verbindung zwischen Kopf, Herz und Körper und die daraus resultierende Realitätsregel erkannte, verstand sie, dass man mit einer bewussten Entscheidung nicht nur Dinge wie Panik oder Angst loslassen, sondern auch viele andere wünschenswerte Erfahrungen mit Absicht ins Leben ziehen kann. Dabei spielt das Herz, das Organ unserer inneren Wahrheit und unseren Emotionen, eine zentrale Rolle.
Autorenporträt
Petra Panholzer ist 1971 in Luzern geboren. Seit ihrer Kindheit ist sie sensitiv veranlagt, und als Synästhetikerin nimmt sie verschiedene Sinneswahrnehmungen gleichzeitig wahr. Als Bilderdenkerin und Ideensprudlerin war sie bereits als Kind sehr kreativ, und mit ihrer unbändigen Neugierde vermochte sie ihren Eltern Löcher in den Bauch zu fragen. Ein schwerer Autounfall mit Anfang zwanzig und die aus dem Trauma entwickelten Panikattacken fungierten als eine Art Wake-up-Call. Auf der Suche nach ihrem eigenen Lebenssinn entwickelte sie ein großes Interesse an Persönlichkeitsentwicklung und an Methoden zur Angstbewältigung. In ihrem gelernten Beruf als eidg. dipl. Marketingplanerin fühlte sie sich viele Jahre wohl. Trotz der enormen Belastung der Panikattacken gelang ihr eine berufliche Karriere. Mit 26 Jahren wurde sie Marketing-Leiterin einer bekannten IT-Firma in Zürich und arbeitete danach in verschiedenen internationalen IT-Firmen im Kunden- und Partnermanagement. Während ihres Familienmanagements mit zwei Kindern hat sie sich selbstständig gemacht und zusammen mit ihrem Partner eine eigene Beschriftungs- und Fahrzeug-Transportfirma aufgebaut.