59,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die Studie beschäftigt sich mit dem Digital Accessible Information System (DAISY), einem ursprünglich für Blinde und Sehbehinderte entwickelten Hör buchstandard. Im Mittelpunkt der Analyse steht die Frage nach den Chancen des Standards auf dem kommerziellen Hörbuchmarkt. Nach einer be griff li chen Einordnung des Hörbuches gibt die Autorin einen Überblick über die Ge schichte und die aktuellen Entwicklungen des Hörbuchmarktes. Im Anschluss analysiert sie die auf dem Markt gängigen Datenformate für Hörbücher und erläutert die wichtigsten Kennzeichen und…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die Studie beschäftigt sich mit dem Digital Accessible Information System (DAISY), einem ursprünglich für Blinde und Sehbehinderte entwickelten Hör buchstandard. Im Mittelpunkt der Analyse steht die Frage nach den Chancen des Standards auf dem kommerziellen Hörbuchmarkt. Nach einer be griff li chen Einordnung des Hörbuches gibt die Autorin einen Überblick über die Ge schichte und die aktuellen Entwicklungen des Hörbuchmarktes. Im Anschluss analysiert sie die auf dem Markt gängigen Datenformate für Hörbücher und erläutert die wichtigsten Kennzeichen und Funktionen des DAISY-Standards. Die theoretische Basis für die Untersuchung der Akzeptanz von DAISY bilden Erkenntnisse der absatzorientierten Akzeptanzforschung. Die aus diesen Er kenntnissen abgeleiteten Annahmen werden anschließend durch eine Be fra gung von 1175 Hörbuchnutzern geprüft. Das Buch richtet sich an Hörbuchverlage, aber auch an private Hörbuchnutzer mit Interesse an der Entwicklungdes Marktes und der verwendeten Stan dards.
Autorenporträt
Diplom-Medienwissenschaftlerin.