Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 49,14 €
  • Gebundenes Buch

Wie führt man eine aussagekräftige Analyse von Markt, Konkurrenz und Produkt durch, was ist bei der Budget und Zeitplanung zu beachten? Der Erfolg eines Produkts am Markt ist vor allem eine Frage der richtigen Planung. Das How-to-Buch Marketingplan liefert das komplette Know-how dazu. Es hilft, Ziele zu benennen, Strategien festzulegen und geeignete operative Maßnahmen zu finden. Anhand von zahlreichen Arbeitsblättern kann der Leser sein individuelles Marketingkonzept aufbauen. Der hilfreiche Wegweiser zum erfolgreichen Marketing!

Produktbeschreibung
Wie führt man eine aussagekräftige Analyse von Markt, Konkurrenz und Produkt durch, was ist bei der Budget und Zeitplanung zu beachten? Der Erfolg eines Produkts am Markt ist vor allem eine Frage der richtigen Planung. Das How-to-Buch Marketingplan liefert das komplette Know-how dazu. Es hilft, Ziele zu benennen, Strategien festzulegen und geeignete operative Maßnahmen zu finden. Anhand von zahlreichen Arbeitsblättern kann der Leser sein individuelles Marketingkonzept aufbauen. Der hilfreiche Wegweiser zum erfolgreichen Marketing!
Rezensionen
Am Anfang war der Plan
Ein gutes Produkt kann erst durch gutes Marketing zu einem erfolgreichen Produkt werden. Soweit so gut. Wie aber funktioniert das mit dem guten Marketing? Dazu braucht es einen Plan, sagen Rainer Großklaus und Christina Didszun. In 13 Schritten erklären die Autoren, wie man einen erfolgreichen Marketing-Plan aufstellt und realisiert.
Von der Zielsetzung bis zur Erfolgskontrolle
Wer also von seinem Produkt überzeugt ist, kann nun an die Umsetzung der Marketing-Planung gehen. Dabei geht es um die Analyse der allgemeinen Marktsituation (Marketing- / Umweltanalyse). Im nächsten Schritt gilt es, die Ziele festzulegen und strategische Ansätze zu entwickeln. Darauf folgen die Festlegung der Marketing-Maßnahmen und deren Zusammenfassung im Marketing-Mix. Und, last but not least, muss ein Soll-Ist-Vergleich durchgeführt und gegebenenfalls Korrekturen vorgenommen werden.
Aktiv werden
Der Themenkomplex Umsetzung ist gerade für die Praktiker sicherlich der spannendste Teil des Buches: Hier helfen die Autoren mit praktischen Checklisten, Schaubildern und vor allen Dingen mit Arbeitsblättern, anhand derer man sich immer wieder selbst überprüfen kann. Ein wenig günstiger könnte der Band schon sein, aber vielleicht kann man nach intensiver Lektüre ganz auf eine externe, kostenintensive Beratung verzichten. Schließlich ist das Buch eine effiziente Möglichkeit zur eigenständigen Erarbeitung und Umsetzung von Marketing-Zielen.
(Mathias Voigt, literaturtest.de)…mehr