Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 3,00 €
  • Broschiertes Buch

Abel vertritt Lena Ulmanis, die in einem Aufsehen erregenden Prozess Kronzeugin ist. Sie wurde unter falschen Versprechungen aus Polen nach Deutschland gelockt und auf den Strich geschickt. Lena wehrte sich standhaft gegen die Prostitution, verfing sich aber immer weiter in einem Netz aus Gewalt, Unterdrückung und Mord. Als es ihr gelingt, zu fliehen, muss Abel versuchen, sie im Zeugenschutzprogramm unterzubringen, denn sie schwebt in Lebensgefahr. Abel nimmt es mit den Hintermännern der Hurenmafia auf und selbst der Staatsanwalt lässt sich nicht in die Karten blicken. Gelingt es Abel, die…mehr

Produktbeschreibung
Abel vertritt Lena Ulmanis, die in einem Aufsehen erregenden Prozess Kronzeugin ist. Sie wurde unter falschen Versprechungen aus Polen nach Deutschland gelockt und auf den Strich geschickt. Lena wehrte sich standhaft gegen die Prostitution, verfing sich aber immer weiter in einem Netz aus Gewalt, Unterdrückung und Mord. Als es ihr gelingt, zu fliehen, muss Abel versuchen, sie im Zeugenschutzprogramm unterzubringen, denn sie schwebt in Lebensgefahr. Abel nimmt es mit den Hintermännern der Hurenmafia auf und selbst der Staatsanwalt lässt sich nicht in die Karten blicken. Gelingt es Abel, die schöne Lena zu retten oder spielt auch sie ein falsches Spiel?"Das Hurenspiel"ist der erste neue ABEL-Krimi seit vielen Jahren und auch der erste Abel, den Fred Breinersdorfer gemeinsam mit seiner Tochter Leonie-Claire geschrieben hat.
Autorenporträt
Fred Breinersdorfer, geboren 1946, ist promovierter Jurist und arbeitet als Rechtsanwalt in Stuttgart. Er ist einer der bedeutendsten Vertreter des deutschen Kriminalromans und Drehbuchautor zahlreicher Fernsehkrimis, u. a. "Tatort" und "Ein Fall für zwei". 1985 wurde er mit dem Walter-Serner-Preis des Senders Freies Berlin ausgezeichnet.