27,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Wie andere Tiere haben auch Vögel ein Immunsystem entwickelt, das in der Lage ist, auf Krankheitserreger wie Escherichia coli, Salmonella sp. Pasteurella multocida, Coronaviren und das Vogelgrippevirus A zu reagieren und sie abzuwehren. Das Immunsystem wird im Allgemeinen in zwei Hauptbereiche unterteilt: die adaptive (spezifische) und die angeborene (unspezifische) Immunantwort. Zu den Bestandteilen des (adaptiven und angeborenen) Immunsystems gehören T-Lymphozyten, B-Lymphozyten, Makrophagen, natürliche Killerzellen (NK-Zellen), Heterophile, Basophile, verschiedene humorale…mehr

Produktbeschreibung
Wie andere Tiere haben auch Vögel ein Immunsystem entwickelt, das in der Lage ist, auf Krankheitserreger wie Escherichia coli, Salmonella sp. Pasteurella multocida, Coronaviren und das Vogelgrippevirus A zu reagieren und sie abzuwehren. Das Immunsystem wird im Allgemeinen in zwei Hauptbereiche unterteilt: die adaptive (spezifische) und die angeborene (unspezifische) Immunantwort. Zu den Bestandteilen des (adaptiven und angeborenen) Immunsystems gehören T-Lymphozyten, B-Lymphozyten, Makrophagen, natürliche Killerzellen (NK-Zellen), Heterophile, Basophile, verschiedene humorale Kommunikationsfaktoren wie Eicosanoide und Zytokine (z. B. Interleukine, Interferone, Tumornekrosefaktor) und Effektormoleküle (z. B. Immunglobuline, Komplement, Lysozyme, Stickstoffoxid). Darüber hinaus gibt es einige Gewebe im Körper, die das Immunsystem unterstützen, wie z. B. dendritische, retikuläre und stromale Zellen. Die Regulierung, Interaktion und Kommunikation zwischen den verschiedenen Elementen der spezifischen und der angeborenen Immunantwort führen dazu, dass Vögel ein hoch entwickeltes Immunsystem besitzen, das in der Lage ist, sich gegen eindringende Krankheitserreger zu schützen.
Autorenporträt
Dr. Al-Khalaifah hat seit 1995 an zahlreichen Forschungsprojekten und -aktivitäten teilgenommen. Sie hat Erfahrung mit immunologischen Techniken, Ansätzen zur Immunernährung, Techniken zur Überwachung und Bewertung der biologischen Vielfalt, Forschung zur Geflügelproduktion usw. Sie hat mehr als 200 wissenschaftliche Arbeiten in begutachteten Fachzeitschriften und auf Konferenzen veröffentlicht.