43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Das körpereigene Abwehrprogramm ist ein bemerkenswertes Selbst- und Fremderkennungssystem und reagiert normalerweise nur auf fremde Eindringlinge. Die Selbsterkennung und Eliminierung autoreaktiver Zellen ist ein komplexer und kontinuierlicher Prozess des Körpers, der an verschiedenen Kontrollpunkten überwacht und gesteuert wird. Während des reaktionslosen Zustands der Toleranz bleiben die Lymphozyten am Leben, sind aber nicht reaktionsfähig und üben keine wirksamen Funktionen gegen ein Antigen, insbesondere ein Selbstantigen, aus. Der Defekt oder Verlust dieser Toleranz aufgrund eines…mehr

Produktbeschreibung
Das körpereigene Abwehrprogramm ist ein bemerkenswertes Selbst- und Fremderkennungssystem und reagiert normalerweise nur auf fremde Eindringlinge. Die Selbsterkennung und Eliminierung autoreaktiver Zellen ist ein komplexer und kontinuierlicher Prozess des Körpers, der an verschiedenen Kontrollpunkten überwacht und gesteuert wird. Während des reaktionslosen Zustands der Toleranz bleiben die Lymphozyten am Leben, sind aber nicht reaktionsfähig und üben keine wirksamen Funktionen gegen ein Antigen, insbesondere ein Selbstantigen, aus. Der Defekt oder Verlust dieser Toleranz aufgrund eines ätiologischen Faktors oder Agens führt zu einer Selbstreaktion. Hier werden wir die Neuerungen in der Funktion des Immunsystems und den Mechanismus der Immuntoleranz unter normalen und defekten Bedingungen erörtern, und wie das System der Selbstverteidigung seine Körpergewebe angreift.
Autorenporträt
Dr. Muhammad Haidar Zaman ist Immunologe mit einem Doktortitel und Postdoc in Immunologie. Er ist Mitglied der "American Society for Microbiology (ASM)" und der "European Academy of Allergy and Clinical Immunology (EAACI)".