44,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Das rapide wachsende Angebot unterschiedlichster Geldanlagen, haussierende Börsen und neue Medien wie das Internet bewirken eine Informationsflut in bisher unbekanntem Ausmaß. Karin Stüfe untersucht, welche Verhaltensstrategien, Informationspräferenzen und Informationsstrategien Deutschlands Privatanleger entwickeln, um die Geldanlageentscheidungen treffen zu können, die für ihre Anlageziele am besten geeignet sind. Auf der Basis einer umfangreichen Befragung stellt die Autorin aktuelle Informationsverhaltenstypen vor und projiziert zentrale Verhaltensdeterminanten in das Jahr 2010.…mehr

Produktbeschreibung
Das rapide wachsende Angebot unterschiedlichster Geldanlagen, haussierende Börsen und neue Medien wie das Internet bewirken eine Informationsflut in bisher unbekanntem Ausmaß. Karin Stüfe untersucht, welche Verhaltensstrategien, Informationspräferenzen und Informationsstrategien Deutschlands Privatanleger entwickeln, um die Geldanlageentscheidungen treffen zu können, die für ihre Anlageziele am besten geeignet sind. Auf der Basis einer umfangreichen Befragung stellt die Autorin aktuelle Informationsverhaltenstypen vor und projiziert zentrale Verhaltensdeterminanten in das Jahr 2010. Gegenläufige Informationsverhaltenstrends und zukünftige Informationsverhaltenstypen lassen wichtige Schlussfolgerungen für die Praxis zu.
Autorenporträt
Professor Dr. Karin Stüfe lehrt Marketing und Allgemeine Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Wiesbaden im Studiengang Internationales Wirtschaftsingenieurwesen.