48,60 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Heute ist Innovation unerlässlich, um in einem Markt zu bestehen, der immer globaler und heterogener wird, was die Aufmerksamkeit auf die organisatorische Vielfalt lenkt. Studien zeigen jedoch, dass viele dänische Organisationen einen erstaunlich hohen Grad an Homogenität aufweisen, was sich durch einen Mangel an Einsicht in das Potenzial der Vielfalt und ein knappes Feld an Literatur zu diesem Thema erklären könnte. Mit dieser Arbeit wollen wir untersuchen, wie organisatorische Vielfalt in der Innovationspraxis globaler Unternehmen genutzt wird. Ziel ist es, einige allgemeine Erkenntnisse zu…mehr

Produktbeschreibung
Heute ist Innovation unerlässlich, um in einem Markt zu bestehen, der immer globaler und heterogener wird, was die Aufmerksamkeit auf die organisatorische Vielfalt lenkt. Studien zeigen jedoch, dass viele dänische Organisationen einen erstaunlich hohen Grad an Homogenität aufweisen, was sich durch einen Mangel an Einsicht in das Potenzial der Vielfalt und ein knappes Feld an Literatur zu diesem Thema erklären könnte. Mit dieser Arbeit wollen wir untersuchen, wie organisatorische Vielfalt in der Innovationspraxis globaler Unternehmen genutzt wird. Ziel ist es, einige allgemeine Erkenntnisse zu diesem Thema abzuleiten, indem wir einen wissensbasierten theoretischen Rahmen für Vielfalt erstellen, in dem eine induktive Forschungsmethode für eine Fallstudie von IBM verwendet wird. Die Arbeit wird ein Managementmodell von drei miteinander verbundenen Zahnrädern vorschlagen, das einige konkrete Initiativen dazu liefert, wie Vielfalt und Innovation in einem organisatorischen Kontext behandelt werden. Das Modell soll Organisationen bei der Schaffung und Aufrechterhaltung einer integrativen Kultur inspirieren, in der die Mitarbeiter konsistent abgebildet werden, um das Wissen richtig zu kombinieren, und es soll Anregungen geben, wie man sich auf die Vielfalt im gesamten Innovationsprozess vorbereiten und diese erleichtern kann.
Autorenporträt
Lærke y Birgitte se graduaron en la Escuela de Negocios de Copenhague en 2010 con la especialización en Gestión de Procesos Creativos de Negocios. Antes de eso Lærke tenía una licenciatura en Estética y Cultura y Birgitte en Inglés y Marketing Internacional. Ambas trabajan ahora en la industria creativa.