Marktplatzangebote
24 Angebote ab € 0,70 €
  • Gebundenes Buch

Während, zum Beispiel, die älteren Kinder, nachdem auch sie wissen wollten, was es mit den Schuggelkindern auf sich hat, 'garantiert' die Geschichte vom Indianermädchen Manitoscha hören oder lesen wollen, das auf Elchjagd ging, weil es den Hunger ihres Volkes nicht länger mitansehen konnte. Unser Wunsch ist, dieses "Insel-Buch für Kinder" erwiese sich in der Praxis tatsächlich als das, was es sein soll: ein Hausbuch. Ein Buch durch das Jahr und durch die Jahre; also nicht nur als ein Buch für die zwölf Monate des ersten Jahres (denn es ist in zwölf Monate unterteilt). Ein Hausbuch soll es…mehr

Produktbeschreibung
Während, zum Beispiel, die älteren Kinder, nachdem auch sie wissen wollten, was es mit den Schuggelkindern auf sich hat, 'garantiert' die Geschichte vom Indianermädchen Manitoscha hören oder lesen wollen, das auf Elchjagd ging, weil es den Hunger ihres Volkes nicht länger mitansehen konnte. Unser Wunsch ist, dieses "Insel-Buch für Kinder" erwiese sich in der Praxis tatsächlich als das, was es sein soll: ein Hausbuch. Ein Buch durch das Jahr und durch die Jahre; also nicht nur als ein Buch für die zwölf Monate des ersten Jahres (denn es ist in zwölf Monate unterteilt). Ein Hausbuch soll es sein, das nicht nur von den Kindern gelesen wird, das die Erwachsenen vorlesen können, ohne sich (entsetzlich) langweilen zu müssen.
Autorenporträt
Elisabeth Borchers, geboren 1926 in Homberg am Niederrhein, floh ins Elsass und lebte dort während des zweiten Weltkriegs. Nach dem Krieg lebte sie längere Zeit in den USA. Seit 1971 war sie Lektorin des Suhrkamp und des Insel Verlags. Seit 1989 ist sie Mitglied der Deutschen Akademie für Sprache und Dichtung in Darmstadt. Ihre Lyrik machte sie bekannt. Sie lebte und arbeitet in Frankfurt am Main. 1986 wurde sie mit dem Friedrich-Hölderlin-Preis der Stadt Bad Homburg ausgezeichnet. Elisabeth Borchers verstarb 2013.