43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Ziel dieser Studie war es, das instinktive Managementniveau in kuwaitischen Privatschulen anhand einiger Variablen aus der Sicht der dort tätigen Sonderschullehrer zu ermitteln. Die Studienpopulation bestand aus (410) Lehrern, die nach dem Zufallsprinzip ausgewählt wurden, und es wurde die Methode der deskriptiven Umfrage angewandt. Um die Ziele der Studie zu erreichen, wurde ein Fragebogen entwickelt, dessen Gültigkeit und Zuverlässigkeit bestätigt wurden. Die Ergebnisse zeigten, dass das Niveau des instinktiven Managements in Sonderschulen aus der Sicht der dort tätigen Sonderschullehrer…mehr

Produktbeschreibung
Ziel dieser Studie war es, das instinktive Managementniveau in kuwaitischen Privatschulen anhand einiger Variablen aus der Sicht der dort tätigen Sonderschullehrer zu ermitteln. Die Studienpopulation bestand aus (410) Lehrern, die nach dem Zufallsprinzip ausgewählt wurden, und es wurde die Methode der deskriptiven Umfrage angewandt. Um die Ziele der Studie zu erreichen, wurde ein Fragebogen entwickelt, dessen Gültigkeit und Zuverlässigkeit bestätigt wurden. Die Ergebnisse zeigten, dass das Niveau des instinktiven Managements in Sonderschulen aus der Sicht der dort tätigen Sonderschullehrer durchschnittlich war. Sie zeigten auch, dass es statistisch signifikante Unterschiede auf dem Signifikanzniveau ( 0,05) nach der Variable des Geschlechts zugunsten der weiblichen Kategorie gab; es gab jedoch keine statistisch signifikanten Unterschiede nach der Variable der Bildungsqualifikation, und es gab keine statistisch signifikanten Unterschiede nach der Variable der Jahre der Erfahrung.
Autorenporträt
Ibrahim Ali Al-Baher est actuellement chargé de cours à l'université de Jordanie. Il est titulaire d'un doctorat en administration de l'éducation avec d'excellentes notes.Livres écrits :- Dictionnaire des concepts de l'administration de l'éducation et de leur vocabulaire- Un climat organisationnel sain dans les établissements d'enseignement supérieur- Encyclopédie de l'orientation nationale ;