Das inszenierte Medienereignis

Das inszenierte Medienereignis

Die verschiedenen Wirklichkeiten der Vorausscheidung zum European Song Contest in Hannover 2001

Versandkostenfrei!
Versandfertig in 2-4 Wochen
5,00 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Das Saalpublikum ist nur eine Requisite. Wenn die Medien über ein Ereignis berichten, dann bekommt dieses einen spezifischen Wirklichkeitscharakter. Dies gilt insbesondere dann, wenn das Fernsehen ein Event selbst organisiert, um dieses live zu übertragen. Das Ereignis wird so inszeniert, dass es auf dem Bildschirm gut rüberkommt. Bei der Übertragung wird es fernsehtechnisch wiederum so konstruiert, dass es eine besondere Bildkraft entfalten soll. Diese Inszenierungs- und Konstruktionsprozesse geschehen nicht in einem sozialen Vakuum, andere beteiligte Akteure (Künstler, PR) versuchen, di...
Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.