54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Heutzutage wird Technologie im Zusammenhang mit dem Lehren und Lernen immer wichtiger. Informations- und Kommunikationstechnologien für die Bildung (IKT) fordern die Lehrer/Trainer heraus, viel aktivere Methoden als bisher zu finden. Folglich erzwingen sie Veränderungen in den Methoden des Lehrens und Lernens. Eines dieser Werkzeuge, die das Lehren und Lernen dynamischer gestalten sollen, ist das Interaktive Whiteboard (IWB). Seit seiner Ankunft auf dem französischen Markt versuchen mehrere Bildungseinrichtungen, Schulungszentren und Unternehmen, das IWB in ihre Lehrmethoden zu integrieren. In…mehr

Produktbeschreibung
Heutzutage wird Technologie im Zusammenhang mit dem Lehren und Lernen immer wichtiger. Informations- und Kommunikationstechnologien für die Bildung (IKT) fordern die Lehrer/Trainer heraus, viel aktivere Methoden als bisher zu finden. Folglich erzwingen sie Veränderungen in den Methoden des Lehrens und Lernens. Eines dieser Werkzeuge, die das Lehren und Lernen dynamischer gestalten sollen, ist das Interaktive Whiteboard (IWB). Seit seiner Ankunft auf dem französischen Markt versuchen mehrere Bildungseinrichtungen, Schulungszentren und Unternehmen, das IWB in ihre Lehrmethoden zu integrieren. In dieser Arbeit soll daher untersucht werden, inwieweit das TBI die Art und Weise, wie wir lehren und lernen, verändert hat und welche Auswirkungen es auf die Lehrmethoden haben kann. In diesem Zusammenhang und basierend auf den Informationen, die durch einen Fragebogen gesammelt wurden, schlägt diese Arbeit vor, verschiedene Begriffe und Konzepte wie "Technologie in der Bildung", "Interaktivität", "aktive Methoden" und "Motivation" zu untersuchen.
Autorenporträt
Latoya Clarke-Nivore est une passionnée de l'éducation et surtout l'impact de la technologie dans le milieu éducatif. Elle a completé ses études en Ingénerie Pédagogique à l'université de Nanterre Paris-Ouest. Elle travaille actuellement à ESSEC, école de commerce à Paris, où elle s'occupe de la gestion de la motivation des étudiants.