Diplomarbeit aus dem Jahr 1998 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,4, Duale Hochschule Baden-Württemberg, Karlsruhe, früher: Berufsakademie Karlsruhe (Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre), Veranstaltung: Universität Mannheim, Institut für Marketing, Sabine Jung, Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:
Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis:
1.Marktforschung im Internet
2.Die moderne Marktforschung
3.Das neue Medium Internet
3.1.Begriffsdefinition
3.2.Historie
3.3.Entwicklung
4.Demographisches Profil der deutschsprachigen Internetnutzer
5.Internet Dienste
5.1.Electronic Mail
5.2.File Transmission Protocol
5.3.Gopher
5.4.Mailing Listen
5.5.Usenet News
5.6.Telnet
5.7.World Wide Web
6.Online Marktforschung Möglichkeiten und Grenzen
6.1.Begriffsabgrenzung / Definition
6.2.Der Marktforschungsprozeß
6.3.Marktforschung im Internet
7.Unternehmensexterne Primärforschung
7.1.Die Online Befragung
7.1.1.Online Befragungen durch den Email Dienst7.1.2.Online Befragungen im World Wide Web
7.1.3.Online Befragungen in Chat Foren
7.1.4.Online Befragungen in Newsgroups
7.1.5.Online Befragungen durch Registrierkarten
7.2.Die Online Beobachtung
7.2.1.Online Beobachtungen durch Registrierung von Nutzeradressen
7.2.2.Online Beobachtungen durch Registrierung des Nutzerverhaltens
8.Unternehmensexterne Sekundärforschung
8.1.Recherche im World Wide Web
8.2.Recherche in kommerziellen Online Datenbanken
8.3.Recherche in den Usenet Newsgroups
8.4.Newsfeed
9.Technische Möglichkeiten der Datenerfassung
9.1.Log Files
9.2.Common Gateway Interface CGI
9.3.Cookies
9.4.Marktforschungssoftware
10.Die rechtlichen Aspekte der technischen Möglichkeiten
11.Resümee
Literaturverzeichnis
Bei Interesse senden wir Ihnen gerne kostenlos und unverbindlich die Einleitung und einige Seiten der Studie als Textprobe zu.
Bitte fordern Sie die Unterlagen unter agentur@diplom.de, per Fax unter 040-655 99 222 oder telefonisch unter 040-655 99 20 an.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
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1.Marktforschung im Internet
2.Die moderne Marktforschung
3.Das neue Medium Internet
3.1.Begriffsdefinition
3.2.Historie
3.3.Entwicklung
4.Demographisches Profil der deutschsprachigen Internetnutzer
5.Internet Dienste
5.1.Electronic Mail
5.2.File Transmission Protocol
5.3.Gopher
5.4.Mailing Listen
5.5.Usenet News
5.6.Telnet
5.7.World Wide Web
6.Online Marktforschung Möglichkeiten und Grenzen
6.1.Begriffsabgrenzung / Definition
6.2.Der Marktforschungsprozeß
6.3.Marktforschung im Internet
7.Unternehmensexterne Primärforschung
7.1.Die Online Befragung
7.1.1.Online Befragungen durch den Email Dienst7.1.2.Online Befragungen im World Wide Web
7.1.3.Online Befragungen in Chat Foren
7.1.4.Online Befragungen in Newsgroups
7.1.5.Online Befragungen durch Registrierkarten
7.2.Die Online Beobachtung
7.2.1.Online Beobachtungen durch Registrierung von Nutzeradressen
7.2.2.Online Beobachtungen durch Registrierung des Nutzerverhaltens
8.Unternehmensexterne Sekundärforschung
8.1.Recherche im World Wide Web
8.2.Recherche in kommerziellen Online Datenbanken
8.3.Recherche in den Usenet Newsgroups
8.4.Newsfeed
9.Technische Möglichkeiten der Datenerfassung
9.1.Log Files
9.2.Common Gateway Interface CGI
9.3.Cookies
9.4.Marktforschungssoftware
10.Die rechtlichen Aspekte der technischen Möglichkeiten
11.Resümee
Literaturverzeichnis
Bei Interesse senden wir Ihnen gerne kostenlos und unverbindlich die Einleitung und einige Seiten der Studie als Textprobe zu.
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