Die Tonträgerindustrie hat in dem vergangenen Jahrzehnt einen Schaden hin nehmen müssen, von dessen Ausmaß niemand in der Industrie zu träumen ge wagt hätte. Die Umsätze sind wie im freien Fall nach unten geschnellt und es erweckte den Anschein, als wüsste man nicht, was man tun sollte, um diese Entwicklung zu stoppen oder allenfalls zu verlangsamen. Schuld an dieser Misere sind beispielsweise die Entwicklung des Internets zum Massen medium und ständige Weiterentwicklungen des Mediums an sich. Im diesem Buch wird das Internet als neues Marketing- und Absatzinstrument der Ton trägerindustrie untersucht und vorgestellt. Der Autor Christoph Sauer gibt ein führend einen kurzen technisch-geschichtlichen Abriss über die Ent wick lung der Tonträgerindustrie und deren Tonträgerformate. Danach werden das Ur heberrecht und dessen Verwerter im Hinblick auf anschließende Problem stel lungen behandelt. Der Hauptteil betrachtet die Arbeitsweise der tra di tionellen Tonträgerindustrie, an welche sich dann die Untersuchung des Inter nets als neues Marketing- und Distributionsmedium der Tonträgerindustrie an schließt. Im Schlusskapitel folgen eine kurze Zusammenfassung und Vor schlä ge für bessere Zukunftsaussichten.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.