Dieses Buch wurde für iPhone-Programmierer geschrieben, die ihre Projekte fertigstellen müssen und mit dem neuen SDK noch nicht vertraut sind. Obwohl jeder Programmierer andere Ziele verfolgt und über andere Voraussetzungen verfügt, müssen viele ähnliche Aufgaben bei ihrer Programmierung meistern: "Wie erstelle ich eine Tabelle?", "Wie erstelle ich einen sicheren Schlüsselbundeintrag?", "Wie durchsuche ich das Adressbuch?", "Wie wechsle ich zwischen Ansichten?", "Wie kann ich Core Location verwenden?".
Das iPhone-Entwicklerbuch richtet sich direkt an diejenigen, für die die Programmierung des iPhones etwas Neues ist. Durch seine klar strukturierten und vollständig dokumentierten Beispiele werden Sie an Geschwindigkeit zulegen und produktiv arbeiten können. Es stellt bewährte, anwendbare Lösungen bereit, die es dem Programmierer ermöglichen, sich mehr auf die Besonderheiten seines Programms zu konzentrieren, anstatt sich um Standardaufgaben kümmern zu müssen.
Dieses Buch bietet jeweils unabhängige Rezepte für die häufigsten Probleme neuer iPhone-Entwickler an: Gestaltung von Oberflächenelementen, Antwort auf Benutzeraktionen, Zugriff auf lokale Datenquellen und Verbindung zum Internet. Das Kochbuch enthält Code, den Sie direkt in Ihr Programm einfügen und anschließend an Ihre Bedürfnisse anpassen können. Jedes Kapitel fasst verwandte Aufgaben zusammen. Leser können direkt zur gesuchten Lösung springen, ohne entscheiden zu müssen, welche Klasse oder welches Framework am besten für das Problem geeignet ist.
Das iPhone-Entwicklerbuch richtet sich direkt an diejenigen, für die die Programmierung des iPhones etwas Neues ist. Durch seine klar strukturierten und vollständig dokumentierten Beispiele werden Sie an Geschwindigkeit zulegen und produktiv arbeiten können. Es stellt bewährte, anwendbare Lösungen bereit, die es dem Programmierer ermöglichen, sich mehr auf die Besonderheiten seines Programms zu konzentrieren, anstatt sich um Standardaufgaben kümmern zu müssen.
Dieses Buch bietet jeweils unabhängige Rezepte für die häufigsten Probleme neuer iPhone-Entwickler an: Gestaltung von Oberflächenelementen, Antwort auf Benutzeraktionen, Zugriff auf lokale Datenquellen und Verbindung zum Internet. Das Kochbuch enthält Code, den Sie direkt in Ihr Programm einfügen und anschließend an Ihre Bedürfnisse anpassen können. Jedes Kapitel fasst verwandte Aufgaben zusammen. Leser können direkt zur gesuchten Lösung springen, ohne entscheiden zu müssen, welche Klasse oder welches Framework am besten für das Problem geeignet ist.