22,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Gebundenes Buch

Als Ignaz eines Morgens benommen und ohne Kurzzeitgedächtnis in einem Hotelbett neben einer leblosen Frau erwacht, ist das der Anfang einer Odyssee. Er wird verhaftet und beschuldigt, die Frau vergiftet zu haben. Vergeblich versucht er sich ein Bild von dem zu machen, was um ihn herum geschieht. Was ist in der Zeit geschehen, an die er sich nicht erinnert? Wer hat ihn betäubt und weshalb? Als er von einem ehemaligen Studienfreund aus dem Gefängnis geholt wird, fragt sich Ignaz, ob jener ihm helfen will oder ihn nur benutzt. Dass ihn seine Frau kürzlich verlassen hat, belastet Ignaz zusätzlich.…mehr

Produktbeschreibung
Als Ignaz eines Morgens benommen und ohne Kurzzeitgedächtnis in einem Hotelbett neben einer leblosen Frau erwacht, ist das der Anfang einer Odyssee. Er wird verhaftet und beschuldigt, die Frau vergiftet zu haben. Vergeblich versucht er sich ein Bild von dem zu machen, was um ihn herum geschieht. Was ist in der Zeit geschehen, an die er sich nicht erinnert? Wer hat ihn betäubt und weshalb? Als er von einem ehemaligen Studienfreund aus dem Gefängnis geholt wird, fragt sich Ignaz, ob jener ihm helfen will oder ihn nur benutzt. Dass ihn seine Frau kürzlich verlassen hat, belastet Ignaz zusätzlich. Die ganze Welt scheint sich gegen ihn verschworen zu haben. Wem darf er noch trauen? Wer sind seine Widersacher und was wollen sie von ihm? Und welche Rolle spielt das geheimnisvolle Callgirl?
Autorenporträt
Ivan Montibeller, Schweizerisch-Italienischer Doppelbürger, geboren 1951 in Norditalien, emigrierte mit seinen Eltern 1959 in die Schweiz. 1974 schloss er sein Chemiestudium ab. Seine Neugier ließ ihn über die Jahre mehrfach die Branchen und Funktionen wechseln und mit Menschen unterschiedlicher Kulturen zusammenarbeiten. Sein fortwährender Erfahrungsdurst mag seine vielfältigen Hobbies, unter anderem Geschichtenerzählen, erklären. Jetzt, da er pensioniert ist, findet er die erforderliche Zeit, sich den Aktivitäten zu widmen, die davor zu kurz gekommen sind. Er unterrichtet unentgeltlich Schüler mit Migrationshintergrund, um ihnen die Chance zu geben, ihre beruflichen Ziele zu erreichen, worauf jeder Mensch ein Anrecht haben sollte. Seine vielfältigen Erfahrungen mit Menschen und Kulturen fließen in seine Geschichten ein. Sein erstes Buch ¿Die gläserne Echse¿ erschien 2017. "Das Irrgang-Projekt" ist Ivan Montibellers zweiter Roman. Mit dem aktuellsten Roman, "Die kleine Nobelpreisgewinnerin", der 2023 erschien, führt er die Geschichte des Biochemikers Dr. Ignaz Irrgang weiter. Ivan Montibeller lebt als Vater zweier Töchter und zweifacher Großvater mit seiner Ehefrau in Zürich.