18,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

1926 möchte der 20-jährige Bernhard unbedingt aus seinem ätzendem Heimatdorf und seiner bizarren Familie verschwinden und zum studieren, nach Berlin gehen. Dort zieht Bernhard, der mit fremdenfeindlichen Werten und pseudowissenschaftlich begründetem Rassismus aufwuchs, unwissentlich bei einer jüdischen Familie zur Untermiete ein. Auf der Suche nach seinem Platzt im Leben, führt er eine Liebschaft mit dem 18- jährigen Sohn der Familie Aurelie, die er, als ein Teil davon, mehr als verurteilt. Dazu pflegt er Kontakt zur NSDAP in München und sieht eigentlich dort seine Zukunft. Wo er sich gut…mehr

Produktbeschreibung
1926 möchte der 20-jährige Bernhard unbedingt aus seinem ätzendem Heimatdorf und seiner bizarren Familie verschwinden und zum studieren, nach Berlin gehen. Dort zieht Bernhard, der mit fremdenfeindlichen Werten und pseudowissenschaftlich begründetem Rassismus aufwuchs, unwissentlich bei einer jüdischen Familie zur Untermiete ein. Auf der Suche nach seinem Platzt im Leben, führt er eine Liebschaft mit dem 18- jährigen Sohn der Familie Aurelie, die er, als ein Teil davon, mehr als verurteilt. Dazu pflegt er Kontakt zur NSDAP in München und sieht eigentlich dort seine Zukunft. Wo er sich gut fühlt, kann er nicht bleiben, wo er bleiben kann fühlt er sich nicht gut. Schnell lässt ihn das Leugnen der Liebe zu Aurelie, die sein Herz so vereinnahmt, seinen Verstand verlieren.
Autorenporträt
Die 17-jährige Louise Berg, wuchs mit zwei Eltern und zwei großen Geschwistern in Neubrandenburg auf. Mit ihrem kreativen, quirligem Wesen und dem Hang, zur Einzigartigkeit zu neigen, wurde sie wohl bereits geboren. Mir dem Beginn der Pubertät, begann jedoch eine fürchterliche Depression, die Louise für drei Jahre, aus dem Leben riss. Sie stürzte sich in Welten, die ihr Kopf allein erschuf und um dort nicht den Überblick zu verlieren, begann sie damit, alles aufzuschreiben. Das Schreiben begleitet sie seitdem stetig und wurde zu ihrer Art Gefühle auszudrücken. Ihre Krankheit brachte ihr die wichtigsten Erkenntnisse, die sie zu einem starken, couragierten, mit Hoffnung erfüllten Menschen machten. Louise holte ihren Hauptschulabschluss nach und möchte, jetzt auch noch, den Realschulabschluss erlangen. Was danach kommt, weiß nur der Wind.