Marktplatzangebote
24 Angebote ab € 1,58 €
  • Broschiertes Buch

Henryk M. Broders politisches Tagebuch: "Der Wahnsinn, wenn er epidemisch wird, heißt Vernunft!"
Es ist zum Verrücktwerden! Je mehr Nachrichten über uns hereinbrechen, umso schwieriger wird es, sie zu verarbeiten. Zum Euro gibt es "keine Alternative", die Waffenruhe in der Ukraine ist "brüchig" und im Nahen Osten "droht" ein Flächenbrand. Wir hören täglich solche Phrasen, ohne uns zu fragen: Steht die Geschichte still oder treten unsere Politiker auf der Stelle? Wissen sie es wirklich nicht besser oder führen sie uns absichtlich an der Nase herum? Henryk M. Broder führt sechs Monate lang…mehr

Produktbeschreibung
Henryk M. Broders politisches Tagebuch: "Der Wahnsinn, wenn er epidemisch wird, heißt Vernunft!"

Es ist zum Verrücktwerden! Je mehr Nachrichten über uns hereinbrechen, umso schwieriger wird es, sie zu verarbeiten. Zum Euro gibt es "keine Alternative", die Waffenruhe in der Ukraine ist "brüchig" und im Nahen Osten "droht" ein Flächenbrand. Wir hören täglich solche Phrasen, ohne uns zu fragen: Steht die Geschichte still oder treten unsere Politiker auf der Stelle? Wissen sie es wirklich nicht besser oder führen sie uns absichtlich an der Nase herum? Henryk M. Broder führt sechs Monate lang ein politisches Tagebuch über all die großen und kleinen Bankrotterklärungen unserer Eliten, die, so Broder, auf einen bevorstehenden Konkurs unseres Gemeinwesens hinweisen.

Autorenporträt
Broder, Henryk M.
Henryk M. Broder, geboren 1946 in Kattowitz, gehört zu den bekanntesten Journalisten Deutschlands, ist Mitbegründer des politischen Blogs "achgut.de" und schreibt für die "Welt". Bei Knaus erschien zuletzt "Die letzten Tage Europas" sowie das E-Book "Rettet Europa!". Er lebt in Berlin.
Rezensionen
"Seine Prosa ist wie gewohnt anregend wie ein guter Schampus." General-Anzeiger (Bonn), Dietmar Kanthak