Produktdetails
- Verlag: Beltz
- ISBN-13: 9783407623553
- ISBN-10: 3407623550
- Artikelnr.: 23976916
- Herstellerkennzeichnung Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
"Ein empfehlenswertes Lese- und Arbeitsbuch!" Amtlicher Schulanzeiger Niederbayern 6/1997
"Dieses Trainingsbuch ist von einem profunden Praktiker geschrieben, der aus dem vollen schöpft. Durch sehr verständliche Informationen, konkrete Aufgaben und Übungen, durch Anregungen und Reflexionen werden die Leserinnen und Leser eingeladen, gleichsam in einen inneren Dialog mit sich selbst und in einen dialogischen Lernprozess mit anderen zu treten. Diese 25 Trainingsbausteine erweisen sich als äußerst tragfähig und hilfreich für die Kommunikation und den Dialog in Schule und Schulverwaltung. Bleibt zu wünschen und zu hoffen, dass sich viele Personen an diesem Training beteiligen." Kultus und Unterricht 3/1996
"Leser des Buches, die täglich etwas trainieren, werden sicherlich nach einiger Zeit Veränderungen in der Kommunikationsstruktur ihres Umfeldes wahrnehmen und dabei 'Freude und Zufriedenheit über geglückte Kommunikation und bereichernde Dialoge' empfinden." Neue Deutsche Schule 2/1997
"Der Verfasser gibt in diesem Buch detaillierte Informationen und Reflexionshilfen zum Thema 'verbale Kommunikation'. Zahlreiche Aufgaben und Übungen helfen, die dargebotene Theorie/Erfahrung zu erfahren und zu verarbeiten. Lehrer und ihre Vorgesetzten sollten auf diesem Gebiet professionell informiert sein. Mit bester Empfehlung!" Praxis der Mathematik 4/1999
"Dieses Trainingsbuch ist von einem profunden Praktiker geschrieben, der aus dem vollen schöpft. Durch sehr verständliche Informationen, konkrete Aufgaben und Übungen, durch Anregungen und Reflexionen werden die Leserinnen und Leser eingeladen, gleichsam in einen inneren Dialog mit sich selbst und in einen dialogischen Lernprozess mit anderen zu treten. Diese 25 Trainingsbausteine erweisen sich als äußerst tragfähig und hilfreich für die Kommunikation und den Dialog in Schule und Schulverwaltung. Bleibt zu wünschen und zu hoffen, dass sich viele Personen an diesem Training beteiligen." Kultus und Unterricht 3/1996
"Leser des Buches, die täglich etwas trainieren, werden sicherlich nach einiger Zeit Veränderungen in der Kommunikationsstruktur ihres Umfeldes wahrnehmen und dabei 'Freude und Zufriedenheit über geglückte Kommunikation und bereichernde Dialoge' empfinden." Neue Deutsche Schule 2/1997
"Der Verfasser gibt in diesem Buch detaillierte Informationen und Reflexionshilfen zum Thema 'verbale Kommunikation'. Zahlreiche Aufgaben und Übungen helfen, die dargebotene Theorie/Erfahrung zu erfahren und zu verarbeiten. Lehrer und ihre Vorgesetzten sollten auf diesem Gebiet professionell informiert sein. Mit bester Empfehlung!" Praxis der Mathematik 4/1999