54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Im Rahmen dieser Arbeit wurde versucht, ein ziemlich übersichtliches Bild über die Geschichte, über die Geografie und über die Sprache der Ladiner zu schaffen. Die Ladiner haben im Laufe der Zeit vieles durchgemacht, sie haben gekämpft, um ihre Identität zu schützen. In dieser Arbeit werden die sprachlichen Interferenzen zwischen der italienischen und der ladinischen juridischen Sprache auf der Basis des Neuen Autonomiestatuts behandelt. Sprachliche Interferenzen werden in lexikalische, morphologische und syntaktische Interferenzen unterteilt. Es sind viele Ähnlichkeiten zu finden, aber auch…mehr

Produktbeschreibung
Im Rahmen dieser Arbeit wurde versucht, ein ziemlich übersichtliches Bild über die Geschichte, über die Geografie und über die Sprache der Ladiner zu schaffen. Die Ladiner haben im Laufe der Zeit vieles durchgemacht, sie haben gekämpft, um ihre Identität zu schützen. In dieser Arbeit werden die sprachlichen Interferenzen zwischen der italienischen und der ladinischen juridischen Sprache auf der Basis des Neuen Autonomiestatuts behandelt. Sprachliche Interferenzen werden in lexikalische, morphologische und syntaktische Interferenzen unterteilt. Es sind viele Ähnlichkeiten zu finden, aber auch interessante Unterschiede, die anhand Beispielen veranschaulicht werden.
Autorenporträt
SARA PESCOLLDERUNGG, wohnhaft in Südtirol, hat mit dieser Arbeit ihr Masterstudium Translationswissenschaft an der Universität Innsbruck abgeschlossen. Mit dieser Arbeit möchte Sie als Ladinisch-Muttersprachlerin dem ladinischen Volk einen Beitrag leisten.