Marktplatzangebote
11 Angebote ab € 0,50 €
  • Buch

18 Monate lang zogen Cynthia Moss und Martyn Colbeck durch den riesigen Amboseli-Nationalpark in Kenia, um eine Elefantenherde zu beobachten. Sie wurden Zeuge von Geburt und Tod, Werbung und Paarung, Spielen und Kämpfen. Immer wieder verblüffte sie die "Menschlichkeit" der Dickhäuter, z. B. die Freude über ein Neugeborenes oder die Trauer beim Tod eines Gruppenmitglieds. Die faszinierenden Fotos des vorliegenden Bandes versetzen den Betrachter in die Weiten des afrikansichen Kontinents und lassen ihn diese eindrucksvolle Reise miterleben.

Produktbeschreibung
18 Monate lang zogen Cynthia Moss und Martyn Colbeck durch den riesigen Amboseli-Nationalpark in Kenia, um eine Elefantenherde zu beobachten. Sie wurden Zeuge von Geburt und Tod, Werbung und Paarung, Spielen und Kämpfen. Immer wieder verblüffte sie die "Menschlichkeit" der Dickhäuter, z. B. die Freude über ein Neugeborenes oder die Trauer beim Tod eines Gruppenmitglieds.
Die faszinierenden Fotos des vorliegenden Bandes versetzen den Betrachter in die Weiten des afrikansichen Kontinents und lassen ihn diese eindrucksvolle Reise miterleben.
Autorenporträt
Cynthia Moss, international anerkannte Expertin auf dem Gebiet der Elefantenforschung, stammt aus den USA, lebt und arbeitet aber seit 1968 in Afrika. Ihre Aktivitäten zum Schutz der Elefanten umfasst neben der praktischen Forschung im Gelände auch Publikationen und Filme. 1972 gründete sie das Amboseli Elephant Research Project in Kenia und wurde dessen Leiterin.
Martyn Colbeck ist preisgekrönter Wildlife-Fotograf und Filmemacher. Er drehte zahlreiche BBC-Filme, unter anderem den Film zum Buch Das Jahr der Elefanten.