Dieses Buch ist eine Verbindung von Humor mit ernsthaften Aphorismen in prosaischer und Gedichtform und philosophischen Überlegungen über alle Bereiche des Lebens. Der Autor hat sich mit Absicht für eine so große Themenvielfalt in dem Buch entschieden, um zu vermitteln, wie viel im Leben miteinander verflochten ist, und dass es von Frohgemut zu Drama und Tragödie oft nur ein kleiner Schritt ist. Heinrich Dick zeigt mit seinem Werk, wie aufmerksam und tiefgründig er über die Welt und unsere Mitmenschen nachzudenken vermag, gelegentlich auch mit feinem Humor, der den Leser zum Schmunzeln bringen…mehr
Dieses Buch ist eine Verbindung von Humor mit ernsthaften Aphorismen in prosaischer und Gedichtform und philosophischen Überlegungen über alle Bereiche des Lebens. Der Autor hat sich mit Absicht für eine so große Themenvielfalt in dem Buch entschieden, um zu vermitteln, wie viel im Leben miteinander verflochten ist, und dass es von Frohgemut zu Drama und Tragödie oft nur ein kleiner Schritt ist. Heinrich Dick zeigt mit seinem Werk, wie aufmerksam und tiefgründig er über die Welt und unsere Mitmenschen nachzudenken vermag, gelegentlich auch mit feinem Humor, der den Leser zum Schmunzeln bringen kann. Ein Buch, in dem jeder etwas finden kann, das ihn interessiert, unterhält oder nachdenklich zu stimmen vermag.
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Autorenporträt
Schriftsteller Heinrich (Gennady) Dick wurde am 22. Februar 1955 in dem Dorf Leninpol (Kirgisien) geboren. Schreibt Prosa und Lyrik auf Russisch und Deutsch. Autor von 30 Büchern für Erwachsene und Kinder, die in mehreren Sprachen erschienen sind. Als Dramatiker schrieb er schon 12 Theaterstücke - einige sind schon inszeniert worden oder werden für die Bühne vorbereitet. Im Juli 2017 wurde Heinrich Dick als Schriftsteller in eine Liste von den bekanntesten Personen, die an der Universität Perm (Russland) ein Studium absolviert haben, aufgenommen.Er ist Mitglied der Internationalen Akademie für Literatur und Kunst in der Ukraine und in Kirgisien.
Die deutschen Verlage haben es immer schwerer. Aus vielen Geschäfts-Ketten, die früher auch Bücher verkauft haben, sind sie wahrscheinlich für immer verschwunden. Auch die Bücherläden haben es zu Zeit nicht leicht, weil die jungen Leute kein Interesse für Bücher aus Papier haben und immer weniger lesen. Um besser in den Zeiten von Corona voranzukommen, haben wir uns deutschsprachige Prosaiker und Dichter zusammengetan, um zusammen gute und sehr gute Bücher zu veröffentlichen, um uns bei der Vermarktung der Werke gegenseitig zu unterstützen.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826