52,40 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die vorliegende Arbeit des ungarischen Ökonomen D. Shimon Jr. widmet sich der Analyse von fast einem halben Jahrhundert sozialistischer Aufbauerfahrung in Jugoslawien und den Gründen für deren Misserfolg. Dieses Land, das in einem frühen Stadium des Aufbaus des Sozialismus von einer klassischen Variante des Verwaltungs- und Kommandosystems abgewichen war, strebte nach der Entwicklung von Marktbeziehungen und der aktiven Teilnahme an den Weltwirtschaftsbeziehungen und schuf die erste und doch einzigartige selbstregulierte sozialistische Wirtschaft in der Welt. Die Forschung basiert auf…mehr

Produktbeschreibung
Die vorliegende Arbeit des ungarischen Ökonomen D. Shimon Jr. widmet sich der Analyse von fast einem halben Jahrhundert sozialistischer Aufbauerfahrung in Jugoslawien und den Gründen für deren Misserfolg. Dieses Land, das in einem frühen Stadium des Aufbaus des Sozialismus von einer klassischen Variante des Verwaltungs- und Kommandosystems abgewichen war, strebte nach der Entwicklung von Marktbeziehungen und der aktiven Teilnahme an den Weltwirtschaftsbeziehungen und schuf die erste und doch einzigartige selbstregulierte sozialistische Wirtschaft in der Welt. Die Forschung basiert auf reichhaltigem Faktenmaterial. Es richtet sich nicht nur an Fachleute, sondern auch an alle, die sich für alternative Wirtschaftssysteme und wirtschaftshistorische Probleme im Zusammenhang mit Theorie und Praxis des sozialistischen Aufbaus interessieren.
Autorenporträt
Dyördy Shimon Jr. es un economista húngaro y especialista en relaciones internacionales. Su área de investigación son los problemas del crecimiento económico mundial. Se graduó de la MGIMO en 1989 y obtuvo el doctorado en economía en 1993 y el doctorado en 1994. Su experiencia profesional incluye el trabajo en el Ministerio de Relaciones Exteriores y en la Universidad Central de Hungría.