15,70 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Wilhelm Hauff (1802-1827) beschreibt in diesem Buch das Leben von Peter Munk, der ein Köhler ist. Er wünscht sich nichts als Geld, Ruhm und die Lisbeth als seine Frau. Peter Munk äußert seine Wünsche dem Glasmänchen zu. Dann geschieht der Zauber. Er genießt sein Leben ohne Angst, ohne Gefühle und Liebe Wird er seine Entscheidung bereuen und sein Herz zurückerobern? Qualitativ hochwertiger Nachdruck der Originalausgabe aus dem "Märchen-Almanach auf das Jahr 1828 für Söhne und Töchter gebildeter Stände".

Produktbeschreibung
Wilhelm Hauff (1802-1827) beschreibt in diesem Buch das Leben von Peter Munk, der ein Köhler ist. Er wünscht sich nichts als Geld, Ruhm und die Lisbeth als seine Frau. Peter Munk äußert seine Wünsche dem Glasmänchen zu. Dann geschieht der Zauber. Er genießt sein Leben ohne Angst, ohne Gefühle und Liebe
Wird er seine Entscheidung bereuen und sein Herz zurückerobern?
Qualitativ hochwertiger Nachdruck der Originalausgabe aus dem "Märchen-Almanach auf das Jahr 1828 für Söhne und Töchter gebildeter Stände".
Autorenporträt
Wilhelm Hauff wurde am 29. November 1802 in Stuttgart geboren. Er studierte Theologie und Philosophie in Tübingen und arbeitete später als Hauslehrer. Nach Reisen durch Frankreich, die Niederlande und Norddeutschland wurde Hauff Redakteur des "Cottaschen Morgenblattes". Er veröffentlichte Romane und Novellen, bis heute bekannt ist er jedoch durch seine Märchen. Sie erschienen 1826 - 1828 in drei Märchenalmanachen, in denen der Autor die einzelnen Märchen durch eine Rahmengeschichte verbunden hat. Wilhelm Hauff starb 1827 im Alter von 25 Jahren an einem Nervenfieber.