39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Ohne Übertreibung ist das Kamel die am meisten ignorierte Tierart unter den Wiederkäuern in Pakistan gewesen. Es wurde lange Zeit von Wissenschaftlern und Entwicklungshelfern absichtlich vernachlässigt und missachtet. Es wurden nur wenige Anstrengungen in Bezug auf Planung und Forschung unternommen, um seine Produktivität zu verbessern. Wäre es ein nutzloses und unproduktives Tier gewesen, wäre seine Population allmählich zurückgegangen, aber sie nimmt auch umgekehrt stetig zu. Auf internationaler Ebene wächst das Bewusstsein für das Kamel, da es als "Tier der Ernährungssicherheit" bezeichnet…mehr

Produktbeschreibung
Ohne Übertreibung ist das Kamel die am meisten ignorierte Tierart unter den Wiederkäuern in Pakistan gewesen. Es wurde lange Zeit von Wissenschaftlern und Entwicklungshelfern absichtlich vernachlässigt und missachtet. Es wurden nur wenige Anstrengungen in Bezug auf Planung und Forschung unternommen, um seine Produktivität zu verbessern. Wäre es ein nutzloses und unproduktives Tier gewesen, wäre seine Population allmählich zurückgegangen, aber sie nimmt auch umgekehrt stetig zu. Auf internationaler Ebene wächst das Bewusstsein für das Kamel, da es als "Tier der Ernährungssicherheit" bezeichnet und betrachtet wird. In den letzten zwei Jahrzehnten ist das Interesse an dieser Tierart jedoch wieder erwacht. Pakistan hat eine beträchtliche Population von 1,1 Millionen Kamelen, was mehr als genug sein sollte, um uns unserer Verantwortung gegenüber der vielseitig einsetzbaren Hauskamelart bewusst zu werden. Trotz der starken Verstädterung des Landes nimmt die Bevölkerung zu und zeigt keinen Abwärtstrend, was eindeutig für die Nützlichkeit des einhöckrigen Kamels in Pakistan spricht. Es ist höchste Zeit, seine Eigenheiten zu erforschen und sein produktives Potenzial zu nutzen, vor allem in Bezug auf Milch und Fleisch.
Autorenporträt
Dr. Asim Faraz ist Assistenzprofessor an der Fakultät für Veterinärwissenschaften der Bahuddin Zakariya Universität Multan, Pakistan. Er promovierte in Viehwirtschaft. In seiner akademischen Laufbahn erhielt er eine Goldmedaille. Er ist Generalsekretär des pakistanischen Kamelverbands (CAP), Exekutivmitglied und PRO der Internationalen Gesellschaft für Kamelidenforschung und -entwicklung (ISOCARD).