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"Wenn Sie nach zwölfstündigem Arbeitstag noch in der Lage sein müssen, eine Ausstellungseröffnung zu besuchen, weil dort wichtige Geschäftspartner anzutreffen sind oder Sie Ihre sozialen Kontakte nicht komplett der Arbeit opfern wollen, dann möchten wir Sie nicht noch mehr bestrafen, indem wir Sie am Ende dieses Buches doch wieder nur auf dickleibige Kunstkataloge verweisen. Dieses Buch richtet sich genauso an verzweifelte Eltern, deren Sohn oder Tochter nach dem Abitur beschließt, 'was mit Kunst' zu machen; an Verliebte, die ihre Angebeteten mit dem Wissen über Kunst gewinnen wollen…mehr

Produktbeschreibung
"Wenn Sie nach zwölfstündigem Arbeitstag noch in der Lage sein müssen, eine Ausstellungseröffnung zu besuchen, weil dort wichtige Geschäftspartner anzutreffen sind oder Sie Ihre sozialen Kontakte nicht komplett der Arbeit opfern wollen, dann möchten wir Sie nicht noch mehr bestrafen, indem wir Sie am Ende dieses Buches doch wieder nur auf dickleibige Kunstkataloge verweisen. Dieses Buch richtet sich genauso an verzweifelte Eltern, deren Sohn oder Tochter nach dem Abitur beschließt, 'was mit Kunst' zu machen; an Verliebte, die ihre Angebeteten mit dem Wissen über Kunst gewinnen wollen (intellektuelles Flirten); an Sie, wenn in Ihrem Freundeskreis immer häufiger gebruncht wird, nur damit die Gastgeber mit ihrem neu erstandenen Kunstwerk angeben können. Vor allem aber an Sie, wenn Sie die zeitgenössische Kunst regelmäßig auf die Palme bringt, weil sie Ihnen nichtssagend und absichtsvoll unverständlich erscheint, Sie aber trotz allem der Ehrgeiz gepackt hat, nicht kampflos das Feld zu räumen."- Komisch, bissig und pointiert- Ein lockerer und ironischer Umgang mit dem Thema Kunst, der dabei - ganz beiläufig - erstaunlich viele Fakten vermitteltChristian SaehrendtStudierte zunächst Kunst in Hamburg, anschließend Geschichte und Kunstgeschichte in Berlin und Heidelberg. Neben seiner Lehrtätigkeit an der Humboldt-Universität in Berlin und diversen Buchpublikationen schreibt Saehrendt regelmäßig in Zeitungen wie der Neuen Zürcher Zeitung und der FAZ.Steen T. KittlStudierte Kunst in Kiel sowie Kulturwissenschaften und Kunstgeschichte in Berlin. Er arbeitet als Art Director und Konzeptioner in der Werbung.
Autorenporträt
Christian Saehrendt, geboren 1968, studierte Bildende Kunst und Kunstgeschichte und lebt als Publizist in Berlin.