164,85 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Wohin driftet das aktuelle Gesellschaftssystem aufgrund seiner inneren Logik? Was ist seine geschichtliche Tendenz jenseits und unterhalb des phänomenalen Geschehens? Historische Extrapolationen setzen voraus, der theoretischen Rekonstruktion des Modus operandi des Systems - eine Rekonstruktion auf der Basis des Aufsteigens vom Abstrakten zum Konkreten - eine historische Dimension zu verleihen, d. h. dieses Funktionieren als einen Prozeß, also als ein Geschichtliches zu fassen: den Stufenaufbau zu dynamisieren in einem integralen Modell, das zugleich die Trajektorie des Systems vom Embryonalen…mehr

Produktbeschreibung
Wohin driftet das aktuelle Gesellschaftssystem aufgrund seiner inneren Logik? Was ist seine geschichtliche Tendenz jenseits und unterhalb des phänomenalen Geschehens? Historische Extrapolationen setzen voraus, der theoretischen Rekonstruktion des Modus operandi des Systems - eine Rekonstruktion auf der Basis des Aufsteigens vom Abstrakten zum Konkreten - eine historische Dimension zu verleihen, d. h. dieses Funktionieren als einen Prozeß, also als ein Geschichtliches zu fassen: den Stufenaufbau zu dynamisieren in einem integralen Modell, das zugleich die Trajektorie des Systems vom Embryonalen bis hin zum Überreifen, also zur condition post-moderne reflektiert.
Autorenporträt
Der Autor: Emmerich Nyikos, geboren 1958 in Wien, Studium der Geschichte, lebt als freier Autor in Berlin und Mexiko-City. Buchpublikationen: La liberté devoilée. Versuch über die Naturgeschichte der bürgerlichen Freiheit (1994); Der Verlust der aristotelischen Güter (2002); Klassenbewußtlosigkeit und Geschichte. Zur Kritik der Postmoderne (2005).